Ölleitscheibe vergessen

• Hallo, ich bin gerade dabei einen s50 motor zu regenerieren, bin fast fertig es fehlt nur noch die Zündspule und das Schwungrad jedenfalls ist mir aufgefallen dass ich die Ölleitscheibe die auf dem simmering der Kurbelwelle sitzt vergessen habe jetzt ist die frage ob ich den Motor auf jeden fall wieder aufmachen sollte oder ob er auch ohne läuft, das Lager dann aber schneller kaputt geht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

• Zitat von fbrueckner

Ich bin der Meinung, dass die Ölleitscheibe rein muss.
    Also nochmal auf und gleich richtig machen bevor man sich später ärgert

Danke für die Antwort, da ich vor habe die Simson wenn sie fertig ist zu verkaufen mache ich das wohl besser neu.

• Mit dem Hintergrund das du sie verkaufen willst, muss die Ölleitscheibe auf jeden Fall rein.

Bei eigener Nutzung wäre es sicher auch eine Zeit ohne gegangen, man muss sich dann nur die Frage stellen ob man bei der nächsten Revision noch weis das die fehlt?
    Sieh es als Lehrgeld, beim nächsten Motor vergisst du die bestimmt nicht mehr :)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Totengräber

Mit dem Hintergrund das du sie verkaufen willst, muss die Ölleitscheibe auf jeden Fall rein.

Bei eigener Nutzung wäre es sicher auch eine Zeit ohne gegangen, man muss sich dann nur die Frage stellen ob man bei der nächsten Revision noch weis das die fehlt?
    Sieh es als Lehrgeld, beim nächsten Motor vergisst du die bestimmt nicht mehr :)

Jo hab den Motor jetzt wieder auf gemacht, will ja kein scheiß verkaufen[emoji6]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!