• Was sollst, die Kosten hat man einmal. Waren bei mir 70 Euro Dekra, 60 Euro zulassungsstelle, 15 Euro fürs Kennzeichen und 25 Euro Versicherung. Ein Mopedkennzeichen kostet auch 35 Euro im Jahr. Gut, alle 2 Jahre TÜV, gibt schlimmeres. Hobby kostet halt.

Aber halt nicht nur für 70€ wie du erst geschrieben hattest und darum ging es mir.

.

• Aber halt nicht nur für 70€ wie du erst geschrieben hattest und darum ging es mir.

.

Wir haben es verstanden. Ich muss aber auch sagen, wer die 150 - 200 € nicht für die Legalisierung seines Mopeds hat aber auf der anderen Seite wie viele hunderte vielleicht tausende € in seine Karre steckt, dem kann ich auch nicht helfen.

• Das sind ja echt keine guten Nachrichten. Ich warte gerade für zwei S51 und eine Schwalbe auf Papiere. Und nur die Schwalbe hat noch das orginal Typenschild. Es sollten alles orginale DDR Modelle sein, aber wenn es jetzt schon als Ablehnungsgrund gilt, das das orginale Typenschild fehlt, wäre das schon ein Hammer. Ich dachte das sie recht genaue Listen hätten um das zuzuordnen, und so ein Typenschild geht ja auch mal verloren.
    In der Vergangenheit hieß es nur das die Fotos angefordert werden, um zu sehen das es sich um ein komplettes Moped handelt und um modeltypische Unterschiede zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!