Servus,
ich fahre eine S51 50ccm Serie mit einer Vape und 16n1–11 (74 Düse). Ich habe das Problem das ich nach jedem Schaltvorgang in einer viel zu niedrigen Drehzahl weiterfahre. Die S51 kommt kaum aus dem Futter erst nach circa 5s kommt sie wieder auf Drehzahl und es geht voran. Wisst ihr woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Luca
S51 Vape nach Schaltvorgang träge
-
-
Wieder die 72er Hauptdüse einbauen und vernünftig abstimmen.
ggf. auf Nebenluft prüfen.
Die Zylindergarnitur auf Verschleiß prüfen. -
Seit wann hast du das Problem, welche Veränderungen hast du bis dahin vorgenommen?
Prüfe Auspuff (Dämpfer) und Ansaugwege (Geräuschdämpfer) auf freien Durchgang!
Stimmt der Zündwinkel, es klingt nach viel Spätzündung, eventuell Verfärbung am Krümmer? -
Hast du zufällig das Vergaser Update von ZT drin?
Hatte das mal verbaut gehabt und da waren dann auch die selben Symptome da. -
Servus,
die Simson hab ich von 70ccm auf 50ccm umgebaut. Habe einen kompletten neuen 16N1-11. Die Symptome hab ich seit dem Umbau. Nach oben raus dreht sie sehr hoch und da geht es auch vorwärts. Und ganz vergessen ein Lt Reso Auspuff ist auch noch verbaut. Könnt es noch an einer veränderten Zündung beim 70ccm zum 50 ccm liegen? Diese habe ich nicht verändert seit dem Umbau. -
Ja das würde ich mal kontrollieren. Hast du den Vergaser vor dem Einbau nochmal kontrolliert, dass keine Späne irgendwo hängen? Vllt ist auch irgendwo ne Düse locker oder sowas in der Art. Es kann auch einer falsch eingehangenen Teillastnadel liegen. Da bekommt dein Moped beim Öffnen vom Gasschieber zuviel Sprit und verschluckt sich dann dementsprechend. Bei Vollgas spielt es dann ja fast keine Rolle mehr.
-
Zündung habe ich gerade eingestellt. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Vergaser ist sauber und sollte eingestellt sein.
-
Zündung abgeblitzt, also geprüft ob die Abrissmarkierungen fluchten? Das ist Pflichtprogramm bei JEDER Vape... Welchen ZZP fährst Du überhaupt?
Was heißt der Vergaser "sollte" eingestellt sein? Wenn Du das nicht weißt - wer dann !?
-
Denke, das was du meinst, liegt am Reso. Schraub da mal einen originalen Auspuff ran oder einen AOA.
-
Da hat Karl wohl Recht, der Reso hat doch sogar einen 30mm Krümmer wenn ich richtig liege und dann auch noch recht kurz, dass ist für Drehmoment von unten raus genau das falsche Mittel.
Prüfe auch das dein Zylinder richtig auf dem Kurbelgehäuse zentriert ist, wenn du von 70ccm auf 50ccm umrüstest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!