Zu Mager oder zu Fett beim Anfahren?

  • Moin,
    Ich bräuchte eine Hilfestellung für die Einstellung des RVFK 18CS 2020er.

    Wenn ich los fahren will sackt sie immer ein und und will ausgehen, wenn ich dann ein paar Mal am Gasgriff drehe, fängt sie sich und ich kann nur mit erhöhtem Gas anfahren.

    Drehe ich die Gemisch Schraube 1. Umdrehung rein, dann fährt sie besser an, hat aber leider nicht das höchste Standgas in der Einstellung .(höchstes Standgas, dann eine halbe umdrehung rein war Grundeinstellung)
    Verstehe ich das richtig das sie beim anfahren bisher zu mager ist?
    Es fühlt sich halt an wie absaufen, aber beim rein drehen, also fetter machen, verschwindet das Verhalten beim anfahren fast komplett.
    Oder hilft ein andere Düsenstock oder eine andere Düse auf der Ansaugseite für die Ausgleichsluft?

    Das zweite ist das sie beim durch beschleunigen etwas einsackt, ein Loch oder ähnliches, auch ein Zeichen für zu mager?

    Mfg

  • Mein erster Anlaufpunkt wäre da die Abstimmanleitung, die beim Vergaser beiliegt oder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Falls du beides schon durchgeschaut hast, würde ich mal den klassischen Choke test machen. Also einfach im betroffenen Bereich den Choke ziehen und feststellen, ob sich das Problem verbessert oder verschlechtert. Wenn nicht einfach etwas rumprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!