Neue S51 bringt keine Leistung

• Mein freund hat sich eine restaurierte s51 Enduro mit 12v Elektronik gekauft, aber sie bringt keine Leistung, das heißt im Stand läuft sie ganz normal, aber so bald man Gas gibt muckt sie und es geht nur langsam vorwärts max 40km/h. Den Vergaser sowohl die Kompression kann ich ausschließen da beides geprüft/ausgetauscht wurde. Das Steuerteil haben wir auch getauscht und das hat auch nichts gebracht :? . Heute habe ich mir die Grundplatte näher angeschaut und habe bemerkt dass das eine 6v ist was auch erklärt warum die Lichter so dunkel sind. Aber zündtechnisch sollte das eigentlich keine Rolle spielen da die 6v unabhängig davon arbeitet. Trotzdem ist eine neue Grundplatte bestellt, ich ahne aber, dass das nicht das Problem löst. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Hab schon überlegt die Vape aus meiner auszubauen.... :cry:

• Du schreibst, dass Dein Freund das Fahrzg. restauriert gekauft hat. Hat er denn keine Probefahrt gemacht? Kontaktiert doch mal den Verkäufer oder fährt mal zu Ihm hin.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

Ja die lief schon beim Kauf scheiße aber ich hab das Problem nicht so drastisch eingeschätzt. Wir kommen aus dem Rhein main gebiet und haben die Simme hinter Stuttgart abgeholt. Ich wüsste auch nicht was der Verkäufer da machen sollte, denn er hat sie net restauriert, sondern nur weiterverkauft.

• Wenn Du weißt wie eine Drossel bei den Reimporten aussieht hast Du Dir ja sicher auch den Auslass angeschaut und den Auspuff...

Würde mich nicht wundern, wenn es ein Reimport ist. Gerade im ganzen süddeutschen Raum werden die sehr gern angeboten.

Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

Wenn die schon bei der Probefahrt so schlecht lief, dann brauchst Du auch den VK nicht kontaktieren.

Wenn die so günstig war muss ja was faul dran sein.... die Preisthematik hatten wir letztlich erst. Wer billig kauft, zahlt am Ende immer drauf.
    Darf man fragen was er bezahlt hat?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Ich muss dazu sagen, dass außer der Motor alles tip top ist. Leider hat auch der Einbau der Grundplatte nichts gebracht ;_;. Kerzenbild ist schwarz aber auch nur weil sie net lange warm läuft. Auspuff ist normal. Hatte meinen alten mal dran gemacht, kein Unterschied. Als ich mir den Veragaser nochmal angeschaut habe, hab ich aus bequemlichkeit die Gummitmuffe nicht eingebaut, dann hat sie eimal aus dem Vergaser raus geballert und jetzt geht nix mehr... Zündfunke ist da, Kompression auch und jedes mal wenn icht die Kerze aus baue ist sie auch nass. Tja ab auf den Sperrmüll mit dem ding.

• Zitat von esprit

ham die aus meiner Mal eingebaut. Daran liegts nicht. Vielleicht sollte ich das Gehäuse mal anständig erden.

Ich hab mal ewig gesucht und dann lag es an der Kerze...
    Die Kerze aus der Schwalbe ging in der Schwalbe nicht, aber der Star kam mit der Kerze sofort.
    Neue Kerze in die Schwalbe und sie sprang sofort an.

Zum Thema Auslass kam nichts...
    Reimporte sind auch über den Auslass gedrosselt, sieht man wenn man den Zykinder zieht und den mit einem Originalen vergleicht.

Habt ihr komplett nagelneue Düsen verbaut?
    Was ist mit dem Fummi vom Choke?

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!