Ja mir kam grade irgendwie die Frage innen Sinn wie wird der Kühler denn am besten befestigt? Zum Beispiel einer vonner RG80 weil der ja oft verwendet wird wie macht man den fest???
Fragen zur Wakü!
-
-
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Wasserkühlung bei Simson, aber eine mögliche Befestigungsart wäre, sich so ein Windschild zu hohlen und ihn daran zu befestigen. Ob das nun optisch ansprechend ist, darüber kann man sich sicherlich streiten, aber es wäre eine Möglichkeit. Was ich mir auch noch denken könnte, wäre ihn an Endurostreben zu befestigen, er wäre dann zwar etwas schräg, dürfte aber die Funktion nicht sehr beeinträchtigen.
-
mana man man lol^^
also windschild geht nicht, da ist der höhenunterschied zu gross.
und schräg is den ich mal überhaupt nicht optimal, da wird doch nu der vordere bereich ordentlich durchgeblasen.... -
Meist am Befestigungspunkt der Endurostreben (Rahmen) und am Zylinderkopf mittels entsprechenden (Alu)-Winkeln.
-
Nun wollte ich noch en paar Sachen zur Pumpe wissen! wollte eine vonner DT80 nehmen, weil ich günstig eine bekommen würde! nur meine Frage:
Reicht die Fördermenge so einer Pumpe aus???
-
die Reich Pumpe ist doch Ideal... die bringt ne Menge an Wasser....
-
ja die reich pumpe kostet aber auch ne ecke geld!!!
klar reicht die von ner 80er dt
-
@ svi ich weiß ja das die gut ist, aber iss mir echt zu teuer, kann noch jemand bestätigen das die vonner dt80 geht?
-
Hat ne DT 80 ein oder zwei kühler? Und du willst dann sicher mit 2kühlern fahren oder?
-
ne ich hab 1 Kühler vonner rg80
-
dann wird das sicher auch gehen...
-
wenn du die DT Pumpe irgendwie angetrieben bekommst, dann geht die sicherlich, denn die ist ja auch nicht zum spaß dort dran...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!