Für MZ würde ich gerne Fräser mit 6mm Aufnahme plus Motor beschaffen , mit Biegewelle. Hat jemand Tipps?
6mm Langschaftfräser und Hängemotor
-
-
Biax.
-
Habe einen Satz mit 4 Stück von BGS gekauft, Schaftlänge 150 mm, bin sehr zufrieden damit.
Die halten bisher gut, weniger zum Zylinder Fräsen als vielmehr bei Haus und Hof Stahl- und Metallbau. -
Ich hab einen Metabo Geradschleifer mit biegsamer Welle. Gefällt mir persönlich besser als ein Biax, weil der sich richtig Drehzahlregeln lässt.
Fräser nehme ich solche mit aufgelötetem Hartmetall, oder ganz normale HSS Chinafräser.
-
Die Welle https://de.aliexpress.com/item/32808258998.html
Was sagt ihr? Also jemand der wirklich fräst. -
Die fräser
-
Die Fräser verwende ich seit ca. 1 1/2 Jahren, bin bis jetzt überzeugt von denen. Ich nutze sie vor allem zum groben vorarbeiten im Auslass.
Habe die Fräser auch schon bei GG Zylindern verwendet, funktioniert. Allerdings betreibe ich sie mit Druckluft und habe sie mir auch etwas gekürzt, da gerade der Kugelkopf sehr lang ist. Verschleiß hält sich in Grenzen und rund laufen sie auch, für den Preis also ok. -
Die fräserHaste mal einen Link zu den Dingern?
-
Die Fräser verwende ich seit ca. 1 1/2 Jahren, bin bis jetzt überzeugt von denen. Ich nutze sie vor allem zum groben vorarbeiten im Auslass.
Habe die Fräser auch schon bei GG Zylindern verwendet, funktioniert. Allerdings betreibe ich sie mit Druckluft und habe sie mir auch etwas gekürzt, da gerade der Kugelkopf sehr lang ist. Verschleiß hält sich in Grenzen und rund laufen sie auch, für den Preis also ok.Danke Mann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!