KR51/1 63ccm mit 19n1-12 BVF Vergaser


  • Hallo Leute,
    ich habe mir eine Schwalbe kr51/1k gekauft und gleich am Anfang einen neuen regenerierten Motor gekauft bei (OstOase)
    mit 63ccm Zylinder.
    Habe mir gestern einen 19n1-12 BVF Vergaser gekauft und offenen Luftfilter.
    Hauptdüse ist eine 105 drin also die Originale.
    Luftregulierungsschraube ist fast komplett draußen da er sonst zu Fett läuft.

    Hat jemand von euch ungefähr das gleiche Setup und kann mir da weiterhelfen und kann mir Tips geben? Habe noch sogut wie kaum Erfahrungen in der 2Taktwelt.

    Gruß Lukas


  • Also ke 105er Düse fahr Ich in meinem 110ccm Motor, denke die sollte bei deinem auf jedenfall zu groß sein...

    Bitte keine Halbweisheiten verbreiten.

    Eine Vergaserdüse wird hauptsächlich über den angebrachten Luftfilter und Auspuff, nicht dem Hubraum bestimmt.

    *Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

  • Hat ja nix mit Halbwissen zu tun. Mir wurde erklärt Vergasergröße x 5 x Luftfilter

    Originaler Luftfilter 0,9
    Offener ZT Luftfilter 0,95 ...

    Aber gerne kannst Du ja erklären wie Du das berechnest, I persönlich bin immer offen etwas Neues zu lernen !

  • Das gibt aber nur eine grobe Richtung. Die genaue Ermittlung der notwendigen Düse erfolgt dann immer durch abstimmen von Fett Richtung mager. Dazu gibt es aber auch genügend Anleitungen hier im Forum oder über Google zu finden. Auch jw Sport und lt haben gute Anleitungen für das abstimmen auf ihren Websites.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!