Motor zieht im 2. Gang fast gar nicht

• Servus,

Bin relativ neu im Gebiet Simsons und hab da jetzt eine Frage, der Motor von meiner Simson zieht im ersten Gang eigentlich relativ gut, aber wenn ich den 2 Gang reinmach an einer leichten Anhöhe, zieht der Motor gar nichts mehr und ich werde langsamer und muss dann wieder in den ersten zurück schalten. Jetzt meine Frage, an was kann es liegen, der Vergaser hat alle Düsen neu und auch der Stock ist neu und alle Durchlässe frei.

Gute Fahrt euch und ich hoffe ich werde hier fündig. 8)

• Also hat nichts gebracht, hab sogar ein ritzel kleiner rauf gemacht und auch einen nagelneuen 16n11 vergaßer. Was kann ich jetzt noch machen?

Kann auch der Motor oder die Zündspule der Grund dafür sein oder eher der Kupplungskorb.

Vielen Dank schonmal

• Eine gerade Strecke suchen, den letzten Gang rein machen und Vollgas für 2-5km, dann sofort ausschalten und anhalten und Kerze raus drehen und angucken, zur Not muss in Foto machen und hier einstellen.
    Schön wäre auch zu wissen welcher Motor, welcher Zylinder, welcher Vergaser usw.
    Mal die kompletten Daten rein schreiben, dann kann dir auch besser geholfen werden.

Mfg

• Also es ist eine s51 b1 mit der motornummer 4137668 ich habe jetzt einen neuen 16n1-11 Vergaßer drauf, vorher war es ein 16n1-11. Der Motor wird der orginale sein, hab gehört ma erkennt an der Nummer genau welcher Motor es ist. Zylinder ist ein relativ neuer von akf drauf genauso wie Kopf und Kolben. Hoffe das hilft weiter.

Mfg. Lukas

• Wie hast du den Schwimmer eingestellt, in welcher Position hängt die Nadel und welche Hauptdüse ist im Vergaser?
    Welchen Auspuff fährst du?

Ach so, vielleicht mal für ein Profil hier entscheiden.

• Was meinst du mit "für ein Profil entscheiden"

Also, habe den ganz normal Standard Auspuff von Akf, es ist eine 72er hd verbaut sie nadel ist zwischen 2 und 3 von oben her und der Schwimmer ist so eingebaut wie ich den Vergaßer heut zugesendet bekommen hab.

Mfg.