Motor macht schlimme Geräusche.

• Moin Jungs, ich wollte ma mein Problem schildern. Habe ein Motor neu zusammengesteckt. 3-4 mal kicken direkt gut gelaufen. Testfahrt gemacht keine Probleme.
    Nächsten Tag kick ich an auf einmal macht der Motor ein schlimmes Geräusch. (sauuu laut, schreiend)
    Ganz schnell ausgemacht und Kopf abgeschraubt nix zu sehen also von da kann es nicht kommen. Nja nochmal probiert ganz Sachte und auf einmal war es Weg. Motor lief wieder ganz normal in jeden Gang ohne Geräusche.
    So heute wollte ich Elektrik nochmal machen da will ich den Motor starten und dann... wieder dieses Schreckliche Geräusch. Da griegste echt Angst wenn de das hörst. :?
    Im Moment will ich ihn ne anmache das Geräusch is viel zu schlimm. Aber was komisch ist der Motor geht wirklich beim ersten mal kicken an ohne Probleme.
    Kickstarter hab ich auch schon mehrere male Sachte durchgedrückt, nix zu hören.
    Das Geräusch ist sau laut, der Motor schreit regelrecht.

Danke schonma im voraus für jede Hilfe.

LG

• Ich hatte das Problem, dass sich die dickere Fußdichtung aus Papier nach den ersten 2 Probefahrten noch ein bisschen gesetzt hatte. Klang dann so, als würde man ohne Auspuff fahren, weil es zwischen Zylinder und Kopf mächtig rausgepfiffen hat. Einfach die Muttern oben drauf noch mal mit 7 Nm angezogen und gut war.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Kannst du das Geräusch etwas genauer beschreiben?
    Was für ein Motor ist das?
    Bleibt das Geräusch bei gezogener Kupplung?

Nja genauer is so ne Sache. Der Motor schreit regelrecht.
    Is ein M541 Motor.
    Ne mit Kupplung muss ich nochma ausprobieren.
    Danke erstma für deine Antwort. :)

• Ich hatte das Problem, dass sich die dickere Fußdichtung aus Papier nach den ersten 2 Probefahrten noch ein bisschen gesetzt hatte. Klang dann so, als würde man ohne Auspuff fahren, weil es zwischen Zylinder und Kopf mächtig rausgepfiffen hat. Einfach die Muttern oben drauf noch mal mit 7 Nm angezogen und gut war.

Ok danke für den Tipp, muss ich Ma gucken wie fest sie jtz sind.

Bei mir war auch iwie ein ganz schöner Spalt zwischen Zylinder und Kopf. Zumindest kam es mir so vor als würde er nicht richtig bündig abschließen. Oder is das ne Täuschung?

• Eine Täuschung wüde ich weniger dazu sagen, wenn du von der einen Seite guckst und einen Lichtspalt siehst, dann ist der Kopf nicht ordnungsgemäß drauf.
    Bündig ist (meiner Meinung nach) weniger das Problem, eher das er plan aufliegt und nicht verzogen ist

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Moin Jungs hab heute nochmal probiert nützt alles nix...
    Hab aber gesehen das ausm Auspuff ne Öl Benzin Blörre rauskommt eig is es immer nur ölig diesma war aber viel Benzin dabei. Hmm komisch. Denke bald das ich den Motor nochma machen muss. :/

• Zitat

wenn du von der einen Seite guckst und einen Lichtspalt siehst,

So ein Käse, wenn du da einen Lichtspalt siehst, dann läuft da gar nix mehr richtig.

Mach ein Video, alles andere wird wieder Nonsens und selbst mit Video ist das Rätselraten noch groß genug.

• Moinnnn, ich hab jtz ma den Deckel abgenommen und siehe da... der Deckel hat Schleifspuren. Zu erkennen es kommt vom Kupplungskorb (man sieht die Abdrücke von den Zähnen).
    Passiert ist weiter nix.
    Entweder is Spiel vorhanden oder die Schraube is nicht fest...
    Was sagt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!