Hallo, mein Hauptständer meiner Simson klappt sich beim Abbocken nicht automatisch ein. Von senkrecht nach waagerecht. Die Ständer Verschraubung wurde schon eingefettet und die Feder erneuert. Alles ist gängig. Bockt man meine Simson ab bewegt sich der ständer von 6 Uhr aufgebockt nach 7 Uhr. Hilft man dann minimal mit dem Fuß nach schnappt der Ständer super von 7 Uhr auf 9 Uhr waagerecht und bleibt super in der Endposition. Muss man bei Simson ständer immer so leicht nach helfen oder muss die pisition von 6 bis 9 Uhr in einem Zuge sein ? Danke für eure Hilfe
Hauptständer Simson S51
-
-
Vielleicht ist die Hülse zu fest verschraubt? Selbstsichernde Mutter drauf und Spiel lassen...
-
Und: Ständer abbauen, alles schön sauber machen und die beweglichen Teile ggf. etwas einfetten.
-
Alles schon gemacht wie im Beitrag geschrieben. Wie ist es bei euren Simson S 50 / S 51 ? Klappt der ständer ohne nachhelfen ganz ein ?
-
Nein, andernfalls wäre mir der Hauptständer zu jackelig. Ein beherzter Aufstieg löst (bei mir) das "Problem". Ich sag mal so - man gewöhnt sich dran...
-
Ist bei mir genau so. Wenn man das Moped bloß vom Ständer schiebt, ist der Hauptständer auf 7 Uhr. Dann wie calle einfach mit ein wenig Schwung aufsteigen und dann hüpft der Ständer hoch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!