Moin Moin Freunde. Ich habe mir in mühevoller Arbeit Steuerzeitberechnung angeeignet. Nun suche ich Jemanden, der mir die Auswirkungen des änderns der Steuerzeiten beibringt und mir helfen kann, meinen Tuning Zylinder zu planen. Ich möchte Zylinder Tuning erlernen und suche daher Rat bei Leuten, die sich auf dem Gebiet schon etwas besser auskennen.
Zylinder Tuning
-
-
Willkommen im Forum!
Erzähl mal bitte, was am Berechnen der Steuerzeiten besonders mühevoll war. -
-
Viele rechnen mittels ZQS (bimotion und twostrokecalc) , manche mit Tools die auch zusätzlich das Band berechnen. Man erwischt damit die nötigen Kanalbreiten in Spülrichtung , das wird dann auf Bogenmass zurück gezeichnet ,dazu Recherche in Foren und Beachtung von Ringpins und Rohkanälen, Stehbolzen, Fleisch im Kühlkörpern (ich hab dafür CAD Modelle in SWX) usw und irgendwann kommt dann eine FOS Esse hinzu und das fährt ab Reißbrett schnell, reicht aber nicht um mit den Wettkampfrennern (außer evtl Mofacross) mitzuhalten die packen noch mal 20-50% Mehrleistung.
Wie rechnest Du denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!