Welche Grundplatte und Schwungscheibe S50 B2 Elektronik

• Hallo zusammen,

meine S50 B2 Elektronik braucht wohl eine neue komplette Grundplatte und dann will ich den 45 Jahre alten Rotor auch gleich mit tauschen.
    Es gibt da ja viel am Markt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Vape will ich nicht, da ich schon neue 6V Birnen, Zündspüle, Steuergerät, Batterie, usw. gekauft habe.

• Die neuen Elektronikzündungen kann ich nicht empfehlen, grade die Geber sind mmn beschissen.
    Was genau ist an der Grundplatte denn defekt? Lieber ein einzelnes Bauteil erneuern als gleich die ganze Grundplatte..

• Die Geber der Grundplatten kann man mit ein paar Kenntnissen auch nachlöten.

Hier ein schönes Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

meine S50 B2 Elektronik braucht wohl eine neue komplette Grundplatte und dann will ich den 45 Jahre alten Rotor auch gleich mit tauschen.
    Es gibt da ja viel am Markt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Vape will ich nicht, da ich schon neue 6V Birnen, Zündspüle, Steuergerät, Batterie, usw. gekauft habe.

Aus Spaß würde ich die nicht erneuern, nur das was halt defekt ist und wenn neuer Geber nötig ist dann ein schwarzen.
    Polrad würde ich erst recht nicht aus aus Spaß an der Freude erneuern, die DDR-Polräder waren gewuchtet, die Nachbau ?? ich glaub es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!