Erfahrungen am 50/2 Sport? LT 50 / ZT50 Stage / RZT Sport Plus etc.

• Servus peopls,

bin momentan auf der Suche nach einem guten 50ccm 2 Kanal Tuning Zylinder. Vorerst:

1. Nein, ich möchte keinen LT60 Reso verbauen oder sonstigen 60er, da ich denke, dass man mit 50ccm immer noch milder bestraft werden kann.

2. Und ja ich weiß das die blauen nicht untern Deckel schauen dürfen. Trotzdem denke ich schon, dass es hilft wenn man es freiwillig macht, dass die einen bei 50ccm weiterfahren lassen.

3. Und an die Mods, ich weiß es gibt schon ethliche Beiträge dazu hier. Aber nach spätestens zwei Posts schweifen die ab und reden davon ob man Würstchen besser aufm AOA 3 Krümmer oder aufm AdlerTech ESD warm macht. Also lasst des Thema bitte bestehen, love ya

Und jetzt zu eigentlichen Frage. Ich würde mich freuen wenn Leute die einen 50ccm 2Kanal Tuning Zylinder ihre Setups hier reinschreiben könnten + ihre Vmax. Oder mich bei meiner Suche beraten könnten.

Ich würde gerne Luftfilter und Vergaser orginal lassen (HD natürlich geändert). Ich wäre maximal dazu bereit auf AOA 1,5 umzurüsten (Krümmer mit 26mm Innendruchmesser), Vape ist bereits vorhanden. Vmax wären stabile 70 sehr schön, 75 ein Traum. Wenn es das Kit erfordert ist auch ein geändertes Ritzel möglich.

Meine Favoriten bisher sind der LT50 und der ZT 50 Stage 2. Beim RZT bin ich mir nicht sicher da ich bisher nicht so viel gutes darüber erfahren habe. Einfach kurz eure Erfahrung mit einem 50er hier rein schreiben, auch wie gut er untenrum geht.

Ich freue mich auf eure Beiträge. Wer sich hier nur über die Schrwibfwhler oder die zum Thema unwichtigen Fehler der anderen beschweren möchte, nachdem er mit YT Premium den kompletten 2radgeber Channel durchgeschaut hat, der kann von mir aus gern Betriebsbesichtigungen in Tschechien machen. Konstruktive Richtigstellungen gerne gesehen.

In dem Sinne, frohe Pfingsten Jung und Mädels
    BicMac hat euch alle lieb

da.tschoell

• Der Klassiker 50er GSO mit dem gewünschten Auspuff Setup und Feuer. Da sind mit 5.gang deine 70 bis 75 drin und das mit AOA1,5

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Der Klassiker 50er GSO mit dem gewünschten Auspuff Setup und Feuer. Da sind mit 5.gang deine 70 bis 75 drin und das mit AOA1,5

Ja, den hab ich auch schon gesehen. Der ist mir aber bischen zu teuer, selbst gebraucht 280€. Das ist es mir dann doch nicht wert.

• Oder halt der Klassiker LT 50 Sport. Meine Erwartung hatte er damals komplett übertroffen.

Ja, der und der Stage 2 gefallen mir bisher am besten. Bin mit beim LT nur nicht sicher ob der die 75 gelegentlich mit AOA1 packt. Wär schön, wenn du dein altes Setup mal hier rein schreiben könntest

• Ja, der und der Stage 2 gefallen mir bisher am besten. Bin mit beim LT nur nicht sicher ob der die 75 gelegentlich mit AOA1 packt. Wär schön, wenn du dein altes Setup mal hier rein schreiben könntest

Meine Settings waren AOA 1 bzw. 1,5. 16mm BVF Vergasre mit RZT Umrüstkit. Der Rest war Original. 70 schaffte er ohne Probleme und 75 mit viel Drehen. Man darf nicht vergessen, ich wiege 80 Kg.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• GSO 50 ist eine ganz klare Empfehlung meinerseits, fährt sich traumhaft.
    Ansonsten würde ich den LT50 vorschlagen. Ist ein solider zylinder für einen angenehmen Preis. Bin ihn damals selbst im Alltag gefahren. Kann leider nur Erfahrungswerte mit dem vario 28 sp teilen, da lief er eine gute 70-75.

• Meine Settings waren AOA 1 bzw. 1,5. 16mm BVF Vergasre mit RZT Umrüstkit. Der Rest war Original. 70 schaffte er ohne Probleme und 75 mit viel Drehen. Man darf nicht vergessen, ich wiege 80 Kg.

Und mit welcher Ritzelgröße faährt man sowas dann? Mir ist halt wichtig, dass er untenrum bzw. am Berg nicht arg viel schlechter wie der Ori geht
    LG

• Und wie fährt derr LT sich so im Alltag, also merkt man als Ausenstehender die Mehrleistung sofort oder wie sieht das aus? Hat noch jemand Erfarhungsberichte zum ZT 50 Stage 1 oder 2?
    Schönen Pfingstmontag eich

• ZT 51 S1 fährt meine Freundin. 75 auf der Geraden sind mit GPS drin. Sie ist lange Zeit mit AOA1 oder 2 gefahren (weiß ich garnicht mehr), letztens auf einen RZT Vario 28 mit dem S Kegel gewechselt, sehr gleich die beiden Auspuffe.
    Drehzahlband wie original, überall mehr Kraft und überdreht weiter. Klare Empfehlung, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie einen anderen 50er Sport gefahren bin.

• Und mit welcher Ritzelgröße faährt man sowas dann? Mir ist halt wichtig, dass er untenrum bzw. am Berg nicht arg viel schlechter wie der Ori geht
    LG

War mit einem 15er Ritzel unterwegs. Sprich, Übersetzung alles original gewesen. Es fuhr sich wie normal, nur dass es dort weiterging, wo der Originale Zylinder aufgehört hat.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Ok, klingt schon mal sehr gut? War das sicher der 2 Kanal Zylinder also ohne N im Namen. Und weist du noch welchen VErgaser?

Ja genau, der 2 Kanal Gusszylinder. Vergaser ist ein 19N1, Luftfilter wurde auch umgebaut. Übersetzung ist original, Kupplung hat eine 1.6er Feder und 4 Gang ist verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!