70/4 Hilfe, Übersetzung etc.

• Ich melde mich wiedermal zurück.
    Der Mikuni ist jetzt drann. Leider noch mit Faltenbalg auf Originalen stutzen. Hatte erst die 180mik. Drinne, lief obwohl die HD ja eigentlich viel zu groß ist recht gut.
    Hab jetzt die 106bvf drinne und zieht jetzt nicht unbedingt viel besser durch aber hält zufriedenstellend Standgas.

Benzinhahn hab ich jetzt auch nochmal aufgebohrt falls die 350ml nicht reichen sollten, und damit ich was von der fehlerliste streichen kann.

Mein Problem ist aber immernoch nicht weg und werde jetzt einfach mal auf die Zündung tippen. Nochmal mein Problem besser geschildert:

Der Motor läuft Kalt/lauwarm sehr durchzugsstark und überdreht tatsächlich auch. Sobald er heiß ist zieht er zwar immernnoch gut aber dreht überhaupt nicht aus bzw. Kommt nicht in diese hohen drehzahlen(alles Popometer). An dem Punkt wo er gerade seine meiste leistung hat, fängt er an zu mucken. Er zieht quasi mal kurz, dann mal nicht. Manchmal kommt auch einfach wie eine kleiner "Klemmer", quasi das das moped in diesem Drehzahlbereich kurz einknickt. Ich zieh dann aber auch schon panisch die kupplung. Mein Ansatz wäre die Zündung nochmal ordentlich abzublitzem vorallem bei ganz hoher drehzahl. Wenn es das nicht is weiß ich persönlich nicht weiter.

Hoffe auf Hilfe eurerseit.

Achso topspeed mit quälen 82kmh

Mfg

Max

• Bitte nur mikuni HD verwenden. Die Steigung der BVF Düsen ist anders und somit ist das Murks

• Das ist doch, denke ich, völlig egal. Die düse sitzt saugend und passend. Die schnellwechselwanne von venandi hat (außer dem kleinen Konus am ende) die gleiche schraube dabe wie beim mik da hats auch gepasst. Und über die Umrechnung bin ich mir bewusst. Es fahren doch viele bvf düsen im mikuni und da läuft das doch auch?

• Machen halt viele diesen Murks. Die 20€ für ein Düsenset sind schon gut investiert

• Hier mal ein kleines video was passiert qenn man den 1ten Gang ausdrehen tut. Zündung hab ich auch abgeblitzt das passt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Faltenbalg auf ori Stutzen, das kann nur Mist werden.
    Was die Düsen angeht, geb ich micha recht. Kauf ein Set mit passenden Düsen, da weiß man wenigstens, dass sie maßhaltig sind. Die nachbau BVF Düsen streuen wie sau, die musste alle nachmessen ob das maß passt. Ich hatte schon 68er HDs wo einfach kein Loch drin war..

• Faltenbalg auf ori Stutzen, das kann nur Mist werden.
    Was die Düsen angeht, geb ich micha recht. Kauf ein Set mit passenden Düsen, da weiß man wenigstens, dass sie maßhaltig sind. Die nachbau BVF Düsen streuen wie sau, die musste alle nachmessen ob das maß passt. Ich hatte schon 68er HDs wo einfach kein Loch drin war..

Ich werde heute den Herzkasten aufdremeln um dann 40mm durchgängig zu haben. Bau danach auf euren Wunsch die ori mik. Düse wieder ein. Werde heute auch mal mir alle Zündungsteile anschauen und durchmessen. Es kommt gefühlt einfach kein sprit an. Aber Vergaser/benzinhahn etc kann es ja nichtmehr sein. Eigentlich bleibt nur die Zündung. Oder der Dailyrace SP is irgendwie komplett unpassend oder so, was ich nicht glaube.

Mfg

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!