Es wurde schon des öfteren berichtet , das sich die Form des Ansaugschlauches ( glatter Schlauch oder als Faltenbalg ) auf die Leistung des Motors auswirkt .
Könnte jemand Prüfstandskurven zeigen , wo man den Unterschied sehen kann ?
Ansaugschlauch
-
-
Mit kurven kann ich dir nicht kommen aber ich kann dir meine erfahrung sagen. Ansaug vorher orginal auf 40, dann durchgängig 40mm ohne weiter änderungen. Der durchzug ist besser und der letzte gang dreht jetzt bis 10200umin anstatt 9600umin vorher.
-
Kurve hab ich leider auch nicht, kann auch nur aus Erfahrung sprechen.
Am Stock85 Setup (VM20, Aoa2, 12ps am Rad) hatte ich erst den Falstenbalg der Gabel dran. Danach mit Turboschlauch spürbar mehr Leistung ohne weitere Änderungen
-
Hab auch keine Kurven, aber ebenfalls an der Schwalbe mit Mikuni die Erfahrung gemacht, dass es mit glattem Schlauch besser läuft als mit Faltenbalg. Spürbar besser.
-
Danke erstmal für die positiven Erfahrungen .
-
Hats mal jemand mit dem Mopedschlauch ausm Rad zwischen Gaser und Filter probiert? Bin am überlegen ob ich das mal teste (ist ein Stage 6 Filterpilz mit nem Anschluss über 50mm und ein 34er PWK von Polini).
-
Nimm den mal in die Hand und dann überleg mal
-
Man weiß hier oft nicht ob man lachen oder weinen soll
-
Nimm den mal in die Hand und dann überleg malHätte ja sein können, jemand hats mal probiert. Das der kaum Stabilität hat, weiß ich.
-
Eventuell müßte man diesen vor der Montage aufblasen und ließe sich somit auf jeden Durchmesser anpassen ...
Ironie aus
-
Eventuell müßte man diesen vor der Montage aufblasen und ließe sich somit auf jeden Durchmesser anpassen ...Ironie aus
Hallo!
Ja wenn du dauerhaft die 1,5 bar aufrechterhalten kannst sollte der Schlauch als Ansaug was bringen
MfG RZT
-
Ich habs verstanden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!