Wenn man den Auspuff wechselt, kann es sein, dass der Mitteldruck steigt. Das wiederrum bedingt, dass der Vergaser neu abgestimmt werden muss... Das Ding lief einfach zu mager und ist dadurch festgegangen.
Noch dazu kommt das 16er Endrohr was eher zu einem 60-70er passt und vielleicht auch noch zu fest angezogene Stehbolzen. Die Kolbenkrone sieht mir auch etwas eingefallen aus...
Es wird die Summe an Kleinigkeiten sein, die es dort zum Fressen gebracht hat. Und wenn man dann nicht gleich die Kupplung zieht, dann schmierts halt den ganzen Kolben zu.
Öl-, Hitze oder Abstimmungsproblem am 85er
-
-
Na endlich - zumindest die HD wäre kein Akt gewesen und versteht sich von selbst! Zumal von Loch-auf Vollkegel gewechselt wurde. Einfach andern Auspuff ran und Feuer läuft beim 2-Takter nicht...
-
Callecalle, wie bitte... . Ich bin 5 verschiedene Resos mit Vollkegel gefahren und hatte noch nie n Aoa drauf
Ich fahre zudem seit 26 Jahren Zweitakter im Motocross und Hardendurosektor parallel.

-
Der Vario hat einen Vollkegel?
-
Vario SP und R u.a. ist natürlich n Vollkegel...
-
Dann hatte ich das, natürlich, falsch auf dem Schirm. Sorry dafür!
Trotzdem gab es hier ein Hitzeproblem bei Volllast. "Stehbolzen zu fest" schieb in dem Fall mal gänzlich bei Seite...
-
Callecalle, das vermute ich auch wie NU schon sagte. Ich hatte die Schärfe des Resos von K-Racing unterschätzt, da es vorher immer funktioniert hatte. Leichtsinn muss ich mir schon auch unterstellen. Passiert mir net nochmal...
-
Erinnerte mich halt sofort an folgendes:
Ergebnis bei Volllast nach Wechsel auf zu kleine HD.
-
Jo, das sieht ja wie bei mir aus :-). Mein Kolben hat sich halt leider auch im Zylinder gefühlt aufgelöst/verschweißt. Bin eh gespannt ob der noch zu retten ist...
-
So, als Resume habe ich mich heute mit 2Tf nochmal darüber unterhalten, da er so auch noch keinen Zylinder gesehen hat inkl. Kolben. Klassischer Hitzetod von den Beschädigungen dennoch.
Da ich weder Zündung, Gemisch etc. noch etwaiges verstellt habe bei den unterschiedlichen Resos die letzten Monate inkl. gleicher Teststrecke, scheint der K-Racing für meinen Zylinder zuviel des Guten gewesen sein. Begründet wohl darin, wie einige ebenfalls schon meinten, dass der Kegelauslass zu klein im Gegensatz zum 2Tf mit 19mm ist. Wie gesagt, ein Versuch war es wert und andere Zylinder scheinen ja keine Probleme damit zu haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!