Bist du dir wirklich sicher, dass der Dichtring auf der linken Kurbelwellenseite 20 x 35 ist?
Mit dem Latein am Ende: S51 Motor will einfach nicht laufen
-
-
Als du das Zylinderset getauscht hast, ging die Kurbelwelle leichtgängig ?Meinst du, leichtgängig zu drehen. Ja. Ich habe über den Kickstarter mehrmals die Position geändert, das ging ganz flüssig.
Bist du dir wirklich sicher, dass der Dichtring auf der linken Kurbelwellenseite 20 x 35 ist?Da bin ich mir sicher. Ich habe einen 35/22 und einen 35/20 bestellt, und der 35/20 sitzt an der Schaltwelle, wo der 20er nicht passen dürfte.. ich habe auch die "guten" genommen.
Ich würde dir empfehlen, die Garnitur komplett neu zu machen, dann bist du auf der sicheren SeiteIst ja jetzt, oder? Kolben, Zylinder, Vergaser, Dichtungen?
Wäre mein Problem mit einer verstellten oder defekten Zündung zu erklären?!
-
Hast du die Zündung auch mal abgeblitzt?
Und wie sieht der Getriebeölstand aus, nachdem du den korrigiert hast? Wenn wieder was fehlt, unter dem Motor kein Öl ist, gibt es ja nur eine Möglichkeit wo es hin ist
-
Da bin ich mir sicher. Ich habe einen 35/22 und einen 35/20 bestellt, und der 35/20 sitzt an der Schaltwelle, wo der 20er nicht passen dürfte.. ich habe auch die "guten" genommen.Der 22er sitzt an der Schaltwelle, aber meinst du wohl auch.
Das der 20er nicht passt auf der Schaltwelle, also ich habe schon welche gehabt wo der 20er im Kupplungsdeckel steckte...... -
Der 22er sitzt an der Schaltwelle, aber meinst du wohl auch.
Das der 20er nicht passt auf der Schaltwelle, also ich habe schon welche gehabt wo der 20er im Kupplungsdeckel steckte......Ja, sorry, da bin ich kurz durcheinander gekommen

Hast du die Zündung auch mal abgeblitzt?Und wie sieht der Getriebeölstand aus, nachdem du den korrigiert hast? Wenn wieder was fehlt, unter dem Motor kein Öl ist, gibt es ja nur eine Möglichkeit wo es hin ist
Abgeblitzt nein. Ich habe ja erstmal die Frage in den Raum gestellt, ob das beschriebene Problem überhaupt mit einem falschen Zündzeitpunkt in Einklang zu bringen ist. Ich wollte mir jetzt nicht ohne Nachfrage das ganze Equipment besorgen, wenn das vornherein als Fehlerquelle ausscheidet.
Das Getriebeöl ist noch komplett, aber ich kann ja auch nicht wirklich fahren...
-
Durchaus hat der ZZP Einfluss auf die Lauffähigkeit des Motors, jedoch muss du vom Sollwert schon ewig weit weg sein bis keine Funktion mehr gegeben ist. Interessant wäre zu wissen, wenn der Motor beim Beschleunigen abstirbt, ob noch eine Funke generiert wird oder nicht. Da kann man sich auch mit so einem speziellen Kerzenstecker behelfen der einem das anzeigt. Eine Vape kann durchaus derartige Verhaltensweisen an den Tag legen wie du sie beschreibst, jedoch hilft dann auch kein Choke mehr was, also liegt das Problem eher bei der Gemischaufbereitung.
Du solltest dringend den Wellendichtring noch einmal prüfen, 20er oder 22er, so lange das nicht klar kommen wir keinen Schritt weiter.
Entferne mal die Muffe zwischen Vergaser und Herzkasten und versuche so durch gezieltes Verschließen des Vergasers mit der Hand den Motor zu beschleunigen. Das sollte die gleiche Wirkung haben wie, wenn du den Choke betätigst. Natürlich dabei dann auch Gas geben. Irgendwie fehlt hier Kraftstoff.
Was passiert, wenn du die Öleinfüllöffnung offenlässt, läuft er da noch im Leerlauf oder wird es da noch schlechter?
Krümmer vom Zylinder abschrauben und kurzen Versuch unternehmen ob sich was am Laufverhalten ändert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!