Simson ruckelt beim fahren

• Hey
    Ich habe jetzt seit ca einem Tag das Problem, dass meine s51 beim fahren (1. 2. und 3. Gang) in dem oberen drehzahlbereich ruckelt. Man hört dann auch so ein klacken und sie ruckelt und stottert dann. Wenn ich dann einen Gang höher schalte ist alles wieder gut bis ich dann eben wieder in den oberen drehzahlbereich komme (außer im 4. Gang, da ist alles gut). Ich hab das Gefühl das kommt aus der Richtung Kette. Wenn ich sie nämlich recht schnell schiebe ist die Kette recht laut und knackt manchmal. Habe heute auch festgestellt, das sie recht locker ist.
    Da ich nicht so viel Ahnung habe wollte ich einfach mal fragen, hier jemand weiß woran das liegen kann. Liegt es vielleicht daran dass sie ein wenig locker ist?
    Oder liegt das Problem vielleicht wo ganz anders?

• Fluchtungsfehler im Kettentrieb, vermutlich haben sich die Motor- u. Schwingenlager zu stark gesetzt und die Kette steigt dann auf. Oder die Kette hat steife Glieder, dann kann es auch zu so einem ruckeln kommen.

• Fluchtungsfehler im Kettentrieb, vermutlich haben sich die Motor- u. Schwingenlager zu stark gesetzt und die Kette steigt dann auf. Oder die Kette hat steife Glieder, dann kann es auch zu so einem ruckeln kommen.

Und was kann ich da jetzt machen ?

• Alles Erwähnte kontrollieren und dann , wenn nötig , reparieren ( lassen ) ...
    Wenn ich allerdings lese , das die Symptome drehzahlabhängig sind , könnte es durchaus an diesem Fahrzeug mehrere Baustellen, auch in Richtung Motorfunktion , geben. .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!