Simson Star läuft nur im Stand

• Hallo,
    Ich habe mir als neues Projekt einen Star angeschafft.
    Zu Beginn lief dieser in Ordnung und es hat alles gut funktioniert. Nach einer Woche ist mir aufgefallen das der Motor bei Vollgas einfach ausging. Das ist dann über die Zeit schlimmer geworden. Mittlerweile geht der Star zwar an, aber eine Gasannahme ist quasi nicht mehr vorhanden. Er läuft dann im Stand und geht nach einer gewissen Zeit wieder aus.
    Was ich bei meiner problemsuche bisher feststellen konnte :
    - wenn der Choke benutzt wird, geht der Star garnicht mehr an
    - wird der Choke gezogen während er läuft, geht er aus
    - wird bremsenreiniger auf die Dichtung zwischen vergaser und Motor gesprüht , geht der Motor auch aus
    Diese zwei Punkte finde ich widersprüchlich aber konnte es dennoch so feststellen.

Wichtig wäre noch anzumerken, dass der Star nicht mit den Standard Vergasereinstellungen anspringt. Damit er anspringt musste die Gasschiebernadel auf die oberste Kerbe eingehangen und die Gemischschraube maximal eingedreht werden.
    Die Unterschiede zu einem „originalen“ Star sind ein verbauter Schnellgasdrehgriff und ein „Sportluftfilter“. Ich habe bereits neue Dichtungen für die Partition zwischen Vergaser und Motor bestellt.

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte .

Mit freundlichen Grüßen

• hallo,
    Ja den Vergaser habe ich gründlich gereinigt. Sprit kommt auch genug nach und der Schwimmer sieht in Ordnung aus , bei dem habe ich aber keine genaue Probe gemacht.
    Mfg

• Das habe ich noch nicht überorüft aber werde ich bei Gelegenheit tun.
    Aber ich bin mir nicht sicher, dass das Problem gut zusammenfasst. Denn anfahren an sich ist schon nicht möglich.

Mfg

• Ich hatte das bei meinem Star auch. Anfangs ging er noch zu fahren, dann wurde es immer schlimmer und schließlich war es das besagte Problem. Hab vorher alles Mögliche probiert.
    Ärgerlich ist, dass man bei den alten Motiren die Wedis von aussen nicht anschauen kann. Bei mir waren noch die ersten Dichtringe drin, von 1974. Die waren hart wie ein Stück Plastik.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!