Hallo,
ich möchte die 6v Unterbrecher-Zündung meiner s51 4gang auf 1,8mm vor oT einstellen aber die Grundplatte lässt sich nicht weit genug verdrehen..
Polrad ist richtig ausgerichtet mittels Halbmondkeil.
Wo kann das Problem liegen?
Hallo,
ich möchte die 6v Unterbrecher-Zündung meiner s51 4gang auf 1,8mm vor oT einstellen aber die Grundplatte lässt sich nicht weit genug verdrehen..
Polrad ist richtig ausgerichtet mittels Halbmondkeil.
Wo kann das Problem liegen?
Am besten machst du mal ein Foto.
Am Unterbrecherabstand.
Der Zündwinkel kann auch noch über den Kontaktabstand am Unterbrecher beeinflußt werden.
Die Primärspule erzeugt eine Wechselspannung, damit die Zündung optimal arbeitet muß der Unterbrecher im Maximum der Amplitude öffnen. D.h. die Abrißmarke muß berücksichtigt werden. Sie kann falls notwendig über die Bearbeitung des Amboß am Unterbrecher korrigiert werden.
Unterbrecherabstand liegt bei 0,4mm
Hallo!
Dann wird wohl der Unterbrecher verschlissen sein: Wenn dessen Nase zu weit abgeschliffen ist, dann öffnet er weniger und später. Als Konsequenz daraus stellt man dann meist die Grundplatte weiter auf früh um ihn wieder früher zu öffnen, bis man an den Punkt kommt wo der Anschlag ist.
MfG RZT
Der Unterbrecher ist neu 😬
Zeig uns doch Mal ein Foto
ZitatDer Unterbrecher ist neu
Das hat heutzutage nichts mehr zu bedeuten. Die Teile werden in erster Linie für den Verkauf produziert, ob sie auch funktionsfähig sind ist da zweitrangig bzw. egal.
Wenn du das Funktionsprinzip der Zündung verstanden hast dann kannst du auch eine Lösung finden. Entweder nacharbeiten oder was anderes kaufen.
Die Ursache war meine Messuhr, die geht offenbar falsch. Jetzt passt alles
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!