Öl tropft aus Motor (Schwalbe)

• Moin,

Ich habe meine Schwalbe vor kurzen in Betrieb genommen, musste aber feststellen, dass sie im Stand unten raustropft. Auf den Bilder sieht man, dass sich an diesen beiden kleinen Löchern Öl sammelt. Ich bin ein absoluter Neueinsteiger (hab erst seot 2 wochen den Führerschein) und weiß nicht so richtig an was das liegen könnte.

Die Schwalbe steht seit ca nem halben Jahr bei mir und wurde immer mal wieder benutzt zum üben, da ist das Problem aber nicht aufgetreten, erst jetzt, seit dem ich richtig fahre.

• Hallo. ich kann dir sagen woran das liegen könnte. das könnte daran liegen, dass der motor undicht ist.

lösung des problems: entweder du reinigst das ganze mit reichlich bremsenreiniger und schmierst silikon drauf (pfusch. was ich nicht kon kon silikon. bauschaum un silikon machens schon.) oder du lässt den motor neu machen mit neuen kautasit dichtungen.

• Wow... tolle Tipps.
    Mein Hinweis an dich: ich vermute, dass es sich um eine undichte Abdeckkappe des rechten Kurbelwellendichtringes handelt. Diesen Defekt kann man beheben indem man den (bzw. die beiden) rechten Motordeckel demontiert, Zündung rausnimmt und sich das Elend ansieht. Oft hat der Dichtungsdeckel schon Bananenform oder er wurde nicht mittig angeschraubt. Richten, neu eindichten oder in eine neue Dichtkappe investieren und das Problem könnte behoben sein.
    Das geht alles in eingebautem Zustand.
    Viel Erfolg

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!