Bearbeiteter Zt 60 Stage 2 mit Originalkomponenten fahrbar?

• Mahlzeit liebe Community, ich hätte eine frage, ob ein Zt 60 Stage 2 welcher bearbeitet ist und vom Vorgänger mit 21er vergaser, luftfiltermatte und zt reso gefahren wurde und da 15ps am hinterrad und 10nm hatte mit Originalkomponenten gefahren werden könnte?

• Die Leistung ist mit den Komponenten und dem Zylinder unmöglich zu erreichen, das sind ja je nach Verlustleistung 18PS am Motor. Mit Reso Spezial hatte mein 85M 17PS am Rad und bissl über 19PS am Motor, nicht optimal für meinen Zylinder, aber nur mal als Vergleich. Ich glaube hier wird Radleistung und Motorleistung verwechselt, obwohl selbst 15PS am Motor bisschen viel für den Zylinder sind.

Zu deiner eigentlichen Frage, klar, warum sollte das nicht gehen? Hast halt logischerweise weniger Leistung und ist für den Zylinder nicht optimal aber gehen tut das.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Aber wo bleibt da der Sinn ? Dann könnte er sich doch gleich einen anderen Zylinder kaufen , der "normal" läuft und sich vernünftig abstimmen läßt . Mit den bearbeiteten Zylindern ist das manchmal so eine Sache...
    Sicher " Gehen " wird das , nur wie? Da fällt mir spontan ein junger Kerl aus dem Ort ein , der einen wirklich guten 50iger vom Hofer hatte...aber nein , es mußte ja ein gemachter 60iger Motor vom Kumpel sein.Nun will er diesen Motor wieder loswerden , weil von unten nix geht und er akustisch , durch die Drehzahlen, so auffällig unterwegs ist , das er ständig Angst hat , erwischt zu werden ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!