Hallo zusammen, die Problematik steht ja schon im Titel. Die üblichen Problemstellen habe ich schon alle durch. Falschluft überall überprüft, ich hab auch schon den Motor einmal revidiert, danach war es mal ein zwei Tage besser aber jetzt nicht mehr. Wenn der Motor kalt ist geht die manchmal nach so drei Tritten an und geht dann wieder aus, meistens kann man aber ewig treten bis irgendwann mal beim kicken immer leichte Zündungen kommen und dann geht die irgendwann an oder man muss rollen. Wenn man die direkt anrollt geht’s meistens ganz gut. Beim fahren ist alles problemlos, der Motor läuft wie immer. Wenn man die warm abstellt und länger wie ca 5 min wartet kann man auch nur noch anrollen. Verbaut sind 85/2 RPT tüv Zylinder, VM20, 170er HD, 27,5er ND, Aoa 3 und RZT Delta 19 Zündung(abgeblitzt). Ich bin mit meinem Latein am Ende, gestern hatte ich schon einen Krampf in der Wade von der elendigen Treterei.
Moped springt scheiße an
-
-
Eventuell funktioniert der Choke nicht. Ich würde auch die Zündung überprüfen und die Funkenstrecke beim langsamen Antreten messen.
-
Choke werde ich mal überprüfen aber warm springt die auch nicht sonderlich gut an. Die Delta hat ja schon in niedrigen Drehzahlen einen ziemlich schwachen zündfunken, vielleicht stimmt da was nicht. Was meinst du mit Funkenstrecke messen ? Die ganzen Kabelverbindungen mal durchmessen ob guter Kontakt besteht ? Ich mache gerade noch ein Moped für einen Kollegen fertig, von da werde ich mal die Vape ausbauen und testen. Wenn es dann funktioniert weiß ich ja wo ich weiter suchen muss.
-
Du nimmst das zündkabel ohne stecker und schaust wie weit du vom zylinder weg gehen kannst bis es nicht mehr funkt. Das ist die funkenstrecke. Die sollte ca 1cm betragen.
-
Ok, das kannte ich noch nicht, werde ich nachher mal ausprobieren. Vielen Dank
-
Also ich habe es jetzt mal ausprobiert, selbst bei 3mm Abstand zum Zylinder passiert da garnix, das erklärt auch warum die nur mit anrollen angeht und im Stand so unruhig läuft. Ich werde mal eine Vape einbauen und dann nochmal probieren.
-
So Vape drin, Moped rennt
-
Welche Zündkerzen und Kerzenstecker war denn eingebaut ?
-
Zündkerze war meistens eine Isolator 260, gerade müsste eine Ngk B8hs drin sein. Kerzenstecker war der mitgelieferte von der Delta, was da an Widerstand drin ist weiß ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!