• Ja, momentan ist ein 24er Mikuni verbaut, der Zylinder wurde aber auch leicht bearbeitet nach S105-Fahrer seiner Methode im 90n Thread.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Ja, momentan ist ein 24er Mikuni verbaut, der Zylinder wurde aber auch leicht bearbeitet nach S105-Fahrer seiner Methode im 90n Thread.

Gut gut, seine Bearbeitung ist mir grob bekannt, nur würde ich den Zylinder erstmal so lassen wollen. Wenn Probleme auftreten mit dem Zylinder wird sich ZT sonst verweigern (Rückgabe etc). Wird hoffentlich trotzdem gut fahren? Soll ja ins TÜV Moped und da sollen am Ende so 15-16PS stehen. Brachte MRK´s Variante auch mehr Spitzenleistung?

LG

• Ich bin davor den 90n unbearbeitet gefahren...ging auch ohne zusätzliche Bearbeitung sehr gut...allerdings hatte ich das Setup nur mit 20er Mikuni und einem AOA 2,5 betrieben...danach mit dem Sachsenmoped Reso der aber duch einen kleinen Fehler meinerseits den Zylinder dann auch gekillt hat.

Mir steht leider kein Prüfstand zur Verfügung, laut Popometer ist da doch schon spürbar mehr hinzugekommen, mit dem 24er Mikuni und dem Evo1 Auspuff von RPT war da ordentlich Ballett.

Als nächstes wird aber der DR SP probiert, bedingt durch meinen langen 1. Gang gefiel mir das anfahren mit nicht AOAanlagen nicht wirklich bis jetzt.

Sagt mir das immer noch nicht zu verzichte ich lieber auf etwas Spitzenleistung und verwende meinen VA-AOA3 aus dem Hause LT wieder...das Getriebe bleibt so wie es ist.

S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

• ZT90 geht ohne Bearbeitung schon sehr gut ja

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man muss sich halt entscheiden was man will.
    Am 2021er 2TF 85 O und am JW Stock 85er von 2022 z. B., ging am besten der 20er Mikuni und Bvf 19er (auf 20er ausgedreht) vom Antritt/Kick unten raus.

Beim 24er oder ausgedrehten 26er Mikuni z.B, fehlt es zwar unten raus laut meinem Popometer, doch der Drehzahl und Leistungszuwachs ist vor allem oben zu spüren - doch nur mit drehzahlwilligen Auspuffanlagen.

Mit zahmen Aoa3s etc., bringen meiner Erfahrung nach die größeren Vergaser jedoch nichts in ausufernden Selbsttests ;)

• Das ist der Super Duper Edelstahl AOA3, die Geheimwaffe schlechthin aus dem Rennstall vom Jan :D

Probieren werde ich es aber dennoch, der ist einfach zu schade zum "rumoxidieren" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!