S50 63ccm Abstimmung

• Hallo,
    Ich habe auf meiner s50 einen bearbeiteten 63ccm 2 Kanal zylinder. Die steuerzeiten sind 174°A, 124°Ü, 150°E . Aktuell ist ein bvf 16n1-8 Hauptdüse:80, leerlaufdüse:35 drauf. Der Luftfilter und auspuff sind original, der krümmer ist gekürzt und 3cm im auspuff. Würde ein 19mm Vergaser mit tuning Luftfiltermatte was bringen und welche Hauptdüse und Leerlaufdüse müsste ich nehmen? Ein 21mm Vergaser wäre zu viel oder?
    MfG

• Steuerzeiten allein sind nichts sagend. Es kommt auf die Flächen im zylinder an. Wie groß ist der Einlass am zylinder? Wenn es die Flächen hergeben, kann ein 21er vergaser durchaus mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband bringen. Geb mal noch paar Daten

• Aktuell ist der Einlass noch 16mm, würde ihn dann auf den vergaser passend größer fräsen. Die Frage ist nur ob sich bei 63ccm und den steuerzeiten der höhere spritverbrauch vom 21er lohnt? Der Einlass und Auslauss sind außerdem verbreiteter worden.

• Zylinder ist gerade verbaut also leider nein. Ist der spritverbrauch beim 21er denn bedeutend höher als beim 19er? Und welche düsen müsste ich verbauen bei 21er Vergaser mit luftfiltermatte? Aktuell habe ich den original luftfilter und eine 80er Hauptdüse und eine 35er leerlaufdüse.

• Also eins kann man sagen, mir einem 19er wirst du bestimmt nichts falsch machen, aber wegen dem 21 ist es wirklich schwer zu sagen, entweder du gewinnst dadurch Leistung oder die Karre säuft immer ab...am besten du suchst mal in deiner Gegend, ob du irgendwo mal was für nh WE fürn 5er ausleihen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!