S50 Vergaser lässt sich schlecht einstellen...

• Hi Leute... Mal nen kleines Problem.

Bei meinem S50 lässt sich das Standgas extrem schlecht einstellen. Es ist ein originaler DDR-Vergaser, 16N1-8, original Düsen drin, und ich hab den Motor jetzt mit hängen und würgen nen brauchbares Standgas verpasst. Heißt, die Standgasschraube ist fast soweit rein geschraubt, das der Kolben fast klemmt, und die Leerlaufgemischschraube ist bei 4-5 Umdrehungen!!! Bei der Grundeinstellung hab ich keine Chance, da geht der Motor sofort aus!
    Die Frage ist, woran liegts? Habe den Vergaser mit Pressluft durch geblasen. Ist Sauber, alle Kanäle frei. Düsen sind sauber. Schwimmerstand stimmt, Schwimmer ist auch dicht. Nadel hängt auch richtig. (Obwohl die jka nix mitn Standgas zu tun hat...)

Iwi weiß ich net weiter...

MFG Andy

• Kann einfach am "ausgelutschten" Vergaser liegen. Ich habe auch so einen Probanden daliegen. Habe den letzte Woche in due S50 eingebaut und ging überhaupt nicht. Habe einen -5 von meiner Schwalbe reingebaut und das Moped lief auf Anhieb mit Standgas. Ich weiß, der Vergaser der Schwalbe ist da nicht angebracht, wegen anderer Luft blablabla, aber wie erwähnt, sie läuft.

Ei Vergaser ist am Ende auch irgendeo ein Verschlei!teil, was sich schleichend über die Jahrzehnte verändert.

Kaufe Dir einen anderen Vergaser.

• Bei den Nachbau Vergasern muss man unten am Choke Gehäuse immer ne Fase dran machen damit der Schieber ni klemmt. Ich geh immer mitn Cutter eine runde rum, ausblasen fertig

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!