Blinker rechts an Simson S50 geht nicht mehr.

• Hallo,
    hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, habe heute meine Simon S 50 6Volt in diesem Jahr das erstemal gestartet. Der Blinker links funktioniert einwandfrei, jedoch ist der Blinker rechts tot.
    Beim Wegstellen hat die Blinkfunktion links und rechts funktioniert. Mir ist aufgefallen, daß im Batteriekasten ein braunes Kabel mit Kabelschuh / schwarz gummiert lose dahängt.
    Ich weiss nicht mehr, ob dieses Kabel einfach übrig ist und nirgends angeschlossen werden muss, oder ob dieses lose Kabel der Grund ist, daß die rechte Blinkfunktion nicht mehr da ist.
    Das lose Kabel kommt aus einem Gummischlauch mit 2 anderen Kabeln, die zum Zündschalter gehen.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße
    Thomas

• Moin,
    die Verteilung des Blinksignals passiert auf der rechten Fahrzeugseite hinter den Seitendeckeln.
    Wenn es einseitig blinkt, ist alles bis zum Blinkschalter in Ordnung.
    Es muss also entweder am Blinkschalter selbst oder dahinter (rechter Seitendeckel am Verteiler oder Blinker selbst) etwas nicht in Ordnung sein.
    Wenn rechts vorn und hinten nicht blinkt, wäre mein erster Tipp das Kabel bzw. die Kabelschuhe von Blinkschalter am Lenker zum Verteiler. Korrosion oder Wachelkontakt sind da heiße Kandidaten.
    Viel Erfolg bei der Suche

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Mein Tip zum Testen:
    Die beiden Kabel die vom Blinkerschalter kommen am Verteiler hinter dem rechten Seitendeckel vertauschen.
    Dann den Blinkerschalter nach links.
    Wenn jetzt die rechte Seite blinkt, dann liegt der Fehler im Blinkerschalter oder im Kabel vom Blinker zum Verteiler.
    Ansonsten hinter dem Verteiler wenn wieder nur eine Seite geht.

Auch mal die beiden Kabel von der Blinkerkontolle (sofern vorhanden) abziehen.
    Hier kommt es auch öfter zu Störungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!