380mm Dämpfer passend zu stino Obergurtstützstreben

• Hallo,
    es wäre mir eine kleine Hilfe wenn mir jemand beantworten könnte, ob man bei 380mm Dämpfer die standart Obergurtstützstreben von der S51N verwenden kann. Bei mir sind diese auf Spannung obwohl die Dämpfer auf der schwächsten Stufen eingestellt sind. Gibt es da längere Streben oder sollte man generell Endurostreben verbauen...

Danke im Voraus

• Die Streben passen wenn man die Karre auf den Hauptständer stellt aber wenn man sie runter tut, dann spannen sie halt stark. Schwingenlagerung ist nicht fest

• Ist doch normal so.
    Ist doch klar wenn das Moped auf den Räder steht, das da Zug auf den Streben ist.
    Ob da nun welche mit 360mm (original Enduro) oder 380mm verbaut sind, ist da Wurst.
    Ohne die Streben würde der Obergurt nach oben klappen.

• Ja das ist mir bewusst, ich dachte nur vielleicht gibt es da längere Streben, weil die Streben spannen mit 380mm Dämpfer schon stärker als mit 360mm Dämpfer. Also soll ich des einfach so lassen? Hab nur Angst gehabt, dass diese mal reißen könnten.

• Schau dir das ganze nochmal in Ruhe an.

Die Länge der Stoßdämpfer hat wie ich schon geschrieben habe nix damit zutun.

• Okay aber ich denk halt so das höhere Stoßdämpfer den Obergurt höher legen und so die Strebe einfach einen längeren Weg hat. Aber wenn du das so sagst glaub ich dir das schon

• Trigonometrie, oder auch Satz des Pythagoras, dass erklärt dir alles.

Deine längeren Dämpfer lassen lediglich die Schwinge weiter nach unten wandern, nicht den Obergurt nach oben.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!