KTM SX50 Zündung (günstige PVL Alternative)

  • Hallo und frohe Ostern an alle ,
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der o.g. Zündung im Simsonmotor? Ich habe schon einmal gelesen ,dass sie vor allem in Ungarn und allgemein in Ostblockländern ziemlich beliebt zu sein scheint. Zum Preis von ca. 30-40€ ist das Teil bei eBay oder AliExpress zu haben und hat mich direkt an die pvl ,die es hie zu kaufen gibt, erinnert . Selbstverständlich müsste man eine entsprechende Grundplatte und eine Adapterhülse für das Polrad fertigen. Für diesen Schnäppchenpreis überlege ich mir einfach Mal so ein Teil zu ordern und das ganze auszuprobieren. Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn jemand ein par Infos und Erfahrungen mit der Zündung teilt.

    Mfg Linus

    Hier noch ein Video auf YouTube von der Zündung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein eBay Angebot:

    https://www.ebay.de/itm/2834891423…emis&media=COPY

  • Ich glaube ein bekannter hatte das mal in der Cross, die Leistungskurve sah mit pvk deutlich besser aus

    Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

  • Ja sorry, war der daumen wieder zu dick[emoji1787]

    Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!