Hallo,
ich habe versucht die Suche zu bemühen und auch im Netz geschaut.
Zu Männertag habe ich eine Drei Tage Tour gemacht, dabei auch einen Tag komplett im Regen.
Nach zwei/drei Stunden lief die Simme nur noch im Volllast Bereich. Irgendwann ist sie dann aus gegangen.
Da habe ich den 19N1-11 zt-tuning.de Vergaser ausgebaut und unten in der Vergaserwanne war viel Wasser. Dann alles wieder zusammen gebaut und sie fuhr wieder einwandfrei. Nach einer Weile die gleichen Symptome. Dann habe ich Spiritus gekauft und ca 50-70ml in den Tank gefüllt. Das hat richtig gut funktioniert.
Nun aber meine Frage, kann Wasser eigentlich über den Ansaugtrakt in den Vergaser gelangen? Weil eigentliche gibt es gibt es doch gar keine Verbindung von der Ansaugseite zur Vergaserwanne oder irre ich mich da?
Meine Vermutung ist das das Wasser im Tank war. Kann es sein das das Belüftungsloch im Tankdeckel über 2-3 Stunden fahren im Regen so viel Wasser in den Tank saugt?
Der Herzkasten ist auch sauber man kann nicht sehen das Wasser eingedrungen ist.
Eventuell habt Ihr da mehr Erfahrungen.
Danke für Eure Hilfe und Grüße der Mike.
Wasser im Vergaser
-
-
Wasser läuft über den Gasbowdenzug und kann über die Hauptdüse und die Leerlaufdüse in deine Schwimmerkammer gelangen. Dagegen hilft die kleine Gummitülle, die leitet Regenwasser ab.
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
-
Hallo,
Danke für den Hinweis.
Es sind auf beiden Zügen die Tüllen drauf und die sind stramm und dicht.
Grüße der Mike. -
Vermutlich etwas feucht geparkt und die Sonne hat auf den Tank geschienen. Wenn der Tank nicht voll ist, zieht es beim Abkühlen die feuchte Umgebungsluft mit an, die dann im Tank kondensiert. Einmal auf Reserve gedreht und schon ist das Wasser im Vergaser. Kraftstoff ist hygroskopisch, daher immer voll tanken nach längeren Nutzungsunterbrechungen.
-
Hallo,
so in die Richtung habe ich auch gedacht.
Grüße der Mike.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!