Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Moped, bzw. ich ärgere mich schon seit längerem damit rum. Ich habe mir einen Motor gebaut mit: 85ccm/4Kanal mit Drehmomentauslegung vom Privattuner (Forum), BVF21/RVFK21CS, AOA2 Krümmer, umgebauter DDR Enduroauspuff, großer Luftfilter, Zündung auf 1,5 vor OT eingestellt.
Nun zum Problem: Wenn ich bei niedriger Drehzahl fahre und das Gas aufmache stirbt sie einfach ab. Vergaser habe ich alles mögliche probiert, von Fett bis mager, sowie Teillast verändert. Mit offenem Seitendeckel merkt man auch keine Besserung, an Luft mangelt es also zumindest im Luftfilterkasten nicht? Aktuell fahre ich wieder genau die selbe Bestückung wie der Tuner (110er HD, TL Nadel 2 Kerben oben frei, Schwimmerstand per Senfglas eingestellt). Am Krümmer kommt unverbrannte Suppe an, sie verbrennt also nicht alles. Trotzdem hatte ich mit dieser (fetten) Einstellung diese Woche einen leichten Kolbenklemmer. Leistungsverlust konnte ich vorher/nachher nicht feststellen. Der Motor wird auch sehr heiß...
Ich hätte dazu ein paar Fragen
1. Haben bei euch schonmal die 2x10mm Löcher im Schalldämpfer nicht zur Wärmeabfuhr gereicht? Kommt mein Hitzeproblem evtl. vom Auspuff?
2. Könnte ein 32mm Auspuff für Abhilfe schaffen? Ausgelegt ist der Zylinder ausdrücklich für AOA1-AOA3
3. Könnten falsche Steuerzeiten dafür verantwortlich sein? Also entweder Fehler in der Zylinderbearbeitung vom Tuner, oder wurde nicht bedacht, dass der Zylinder mit Dichtung weiter oben sitzt... In dem Fall würde ich den Zylinder mal ausmessen innen.
Ich habe mal fast den Auspuff verloren. Als sie vorne durch die Schelle durchgepustet hat, ist sie komischerweise besser gefahren. Ich dachte so kann sie kaum Staudruck aufbauen und müsste demnach schlechter fahren?
Über jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter...