Meine Alubeläge haben ein Harzringwochenende nicht überlebt. Die Nasen waren wegrasiert.
Das habe ich mit Stahl so nicht erlebt.
Für mich schien es logisch, dass sich die weiche Alunasen eher in den Kupplungskorb einarbeiten, als Stahl.
Meine Alubeläge haben ein Harzringwochenende nicht überlebt. Die Nasen waren wegrasiert.
Das habe ich mit Stahl so nicht erlebt.
Für mich schien es logisch, dass sich die weiche Alunasen eher in den Kupplungskorb einarbeiten, als Stahl.
Ich habe mir vor ca. einer Woche meinen Motor umgebaut auf 85ccm mit der zt 5 lamellen kupplung, nun hab ich das Problem, dass die kupplung ab ca. 7500-8000 umdr. anfängt zu rutschen (Drehzahlmesser nadel steigt, Tachonadel bleibt fast stehen)
Der Kupplungshebel hat 2mm Spiel und der Hebel am Motor steht auf ca. 90 grad. Hab jetzt schon diese kupplungsplatte von zt verbaut (https://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Perf…ungsplatte-vorn)Setup:
Zylinder: jwsport stock 85 (22)
Auspuff: aoa3
Vergaser: bvf 21 von ltIch glaube kaum dass mein Setup auch nur ansatzweise die von zt angegebenen 19nm erreicht... was könnte ich jetzt noch machen?
Die Kupplung überträgt ca. 60Nm, die wirst du mit dem Zylinderchen wohl kaum aufbringen können. Prüfe einmal die Verlegung und die Freigängigkeit der Antriebswellen zu den Anzeigeinstrumenten, sowie die Vierkantprofile der Wellen, sowie der Gegenstücke (keinen Nachbau verwenden), dann gibt es auch keine Schwankungen in der Anzeige. Wenn eine Kupplung rutscht vernimmt man das eher akustisch und nicht über derartige Anzeigeinstrumente.
flymo: Wieviel Nm überträgt eine Standardkupplung?
Mit Pneumant-Lamellen?
Zum Bleistift!
Zitat von S105-FahrerMeine Alubeläge haben ein Harzringwochenende nicht überlebt. Die Nasen waren wegrasiert.
Das habe ich mit Stahl so nicht erlebt.Für mich schien es logisch, dass sich die weiche Alunasen eher in den Kupplungskorb einarbeiten, als Stahl.
Stahlträger in der T50 nach einem Trainig platt[emoji28]
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
Glaub ich dir.
Renneinsatz ist wirklich eine andere Nummer.
Ich habe die selben Erfahrungen mit den Alu-Kupplungsreibscheiben. Die Nasen sind im Crossmoped nach Renneinsatz mit Kupplung schleifen lassen ruckzuck nur noch halb so breit.
Ich nutze seitdem auch nur noch die Reso Reibscheiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!