Kerzenbild - was sagt ihr?

  • Nabend,

    Sieht doch auf den ersten Blick nicht verkehrt aus, bedenke jedoch das sich durch die heutigen Öle und Kraftstoffsorten dieses altbekannte "Rehbraun" manchmal einfach nicht ergeben möchte, wenn dein Motor gesund läuft und in allen Lagen abliefert, dann einfach so lassen.

    Du kannst natürlich auch Schritt für Schritt runterdüsen um die beste Einstellung für dich zu finden.
    Ist dein Luftfilter original oder schon optimiert?
    Welches Zylinderkit ist denn verbaut, Tuning oder recht original?
    Wie ist der Zustand vom Auspuff, neu oder schon 30k km auf der Uhr?

    Grüße

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Hallo CrazyMechanic,

    Luftfilter ist einen originaler aber mit weniger „Stoff“ drin. Zylinder ist original und nur auf nächstes schleifmass gebohrt. Auspuff ist neu. Also alles Neubau und alles restoriert.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bordor (19. Juli 2022 um 20:02)

  • Hallo Bordor,

    Wenn dein Moped gut läuft dann lass die Bedüsung so.
    Du hast deinen Filter also durchlässiger gestaltet? Dann bleibe lieber für das erste bei der 76er Düse, gerade wenn die Zylindergarnitur noch ganz frisch ist.
    Du kannst auch anfangen sanft runterzudüsen, ruhig in den kleinen Größen wie du aufgezählt hast, bis du für dich die richtige Größe gefunden hast, dabei aber bitte immer auf den Motor "hören".

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Wichtig wäre auch, das Maß der Düsen zu kontrollieren, die schwanken manchmal ganz schön. Da kann ne 75er schnell kleiner als ne 72er sein, hatten wir alles schon.. (Highlight war ne 68er Düse, die gar kein Loch drin hatte..)

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