• Kann mir bitte einer bezüglich der Räder weiterhelfen? Bis zu welcher Felgenbreite passt denn eigentlich in die S51 und geht nen 100er bzw nen 110er oder breiter Reifen noch rein? Welche Probleme tun sich da ggf. auf? Hat da jemand Erfahrungen?

Und könnte man die Schwinge hinten ggf. auch noch nen Stück aufweiten?

• Also ein 100/90 MX reifen passt grade so mit der Kette, da stehen aber auch die Stollen raus.
    denke 110 sollte ohne Probleme passen, ab dann wird es mit der Kette eng denke ich
    Felgenbreite weiß ich nicht was das breiteste ist. Denke einfach probieren, 3" gibt es fertig zu kaufen, breiter weiß ich nicht
    Die Schwinge aufweiten macht keinen Sinn, das was dich in der Breite eher limitieren wird, ist die Kette

• Hier hat sich jemand die passende Schwinge für seine Felge selber zusammen geschweißt: https://motorradphilosophen.de/images/halbsta…w_halbstark.jpg

Da das Fahrzeug kein Kennzeichen besitzt könnte man vermuten das es auch nie einen Sachverständigen gesehen hat.
    Das Kettenritzel kann man weiter nach außen setzen indem man ein oder zwei alte Ritzel abdreht und mit dem neuen Ritzel verschweißt.

• Schwinge aufweiten ist keine gute Idee und funktioniert auch nicht einfach so. Spätestens beim Festziehen der Achse ziehst du sie wieder zusammen.

Dort liegen auch nicht die ersten Probleme.

Zunächst schleift der Hauptständer. Dann der Kettengummi und die Grenze setzt die Kette ohne Gummi. Das geht dann noch ein wenig zu kaschieren, wenn die Felge ausermittig eingespeicht wird. Damit zerstört man sich aber die Fahrzeugspur, weil die Räder dann versetzt zueinander laufen.

Recht unproblematisch geht ein 90er Reifen auf 2,15er Felge. Das trägt dir auch jemand ein. 100er passt sicher auch noch irgendwie.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!