original Ansaugmuffe mit ZT 21mm Vergaser/ZT 90n

  • Hey Leute,

    habe einen ZT90N (Gen 1) mit leicht gesenkten Steuerzeiten und fahre ihn mit 21mm Vergaser und AOA3D(leicht längerer Krümmer).
    Ich bin gerade am Abstimmen.
    Ohne Ansaugmuffe läuft er recht gut. Mit Ansaugmuffe läuft es deutlich fetter/überfettet. Habe um Filter und Belüftung des Herzkasten auszuschließen komplett ohne Filter(-blech) und ohne Seitendeckel getestet .

    Bin damals von Anfang an mit Faltenbalg als Ansaugmuffe gefahren, habe deswegen keine Erfahrung mit der Serienmuffe mit diesem oder ähnlichen Setups.
    Ich denke ich werde es so auch abgestimmt bekommen, nur ist hier die Frage ob und wie viel Leistung dabei verloren geht oder ob die veränderte Strömung mit der Muffe sich nur auf die Abstimmung auswirkt.

    Was sagen eure Erfahrungen?

    Gruß Felix

    simsonalife
    ______

    Geht steil aufs Vorderrad!

  • Definitiv braucht man es nicht. Aber wenn man es selber mal getestet hat und es gefühlt ein anderes Moped ist nach dem Umbau lohnt es allemal ;)

  • ok danke, dann werd ich das wohl umbauen. Habe heute noch etwas probiert und man merkt es deutlich. Habe jetzt eine 100er HD drin und nadel hängt ganz unten und es fettet immernoch rum. Ohne Schnuffi konnte ich mit der 105er HD aus sehr niedrigem Standgas den Hahn voll aufdrehen und es ging wunderbar.

    Noch eine Frage. War das hier schonmal Thema, dass ein Vergaser mit größerem Durchmesser als der Einlassflansch sich ggf. positiv auswirkt? Ich glaube LT hatte das mal irgendwo angeschnitten.

    simsonalife
    ______

    Geht steil aufs Vorderrad!

  • Das kann ich bestätigen. Beim Polini CP Vergaser ist der Anschluss an der Luftfilterseite ca D=46mm . Die zicken nicht rum. Beim Dellorto Vergaser reicht der einfache Ansaugtrichter zum Aufschrauben ( ca. D=38mm ).

  • Zitat von foerbi

    ok danke, dann werd ich das wohl umbauen. Habe heute noch etwas probiert und man merkt es deutlich. Habe jetzt eine 100er HD drin und nadel hängt ganz unten und es fettet immernoch rum. Ohne Schnuffi konnte ich mit der 105er HD aus sehr niedrigem Standgas den Hahn voll aufdrehen und es ging wunderbar.

    Noch eine Frage. War das hier schonmal Thema, dass ein Vergaser mit größerem Durchmesser als der Einlassflansch sich ggf. positiv auswirkt? Ich glaube LT hatte das mal irgendwo angeschnitten.

    Ja das geht. Baue an den Reso 60er immer 21er Gaser, auch wegen der Abstimmbarkeit. LT hat ein Diagramm bei dem Mikuniadapter, da wird von 24 auf 21mm reduziert und trotzdem mehr leistung

    Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!