Hallo, ich habe an meiner Schwalbe mit Almot 70ccm 2 Kanal 5-6 liter verbrauch, kommt mir bisschen viel vor, was kann man dagegen tun?
Ich habe einen 19er FEZ vergaser dran (hab ich abgestimmt), sportluffi und einen Original auspuff, den ich nach tuning anleitung gekürzt um paar zentimeter, endrohr geweitet und ein zusätliches loch ins letzte Prallblech.
Ich fahre eigentlich ziemlich entspannt und nicht hochtourig, nur ab und an.
Was müsste ich ändern um weniger zu verbrauchen?
Hoher Spritverbrauch, woran liegt es?
-
-
Das kann eigentlich fast nicht sein.
1. Frage, was macht der 19er vergaser an einem 70er Almot. Oder ist der zylinder bearbeitet? Wenn nicht 16er BVF ran.
2. Frage, kann es sein das irgendwo was undicht ist, oder Sprit aus dem Überlauf läuft?
3. Frage welcher Sportluftfilter? So ein Luftfilterpilz? Wenn ja umbauen zu etwas vernünftigen -
Abstimmungsfehler oder Fahrwiederstände zu groß.
-
Ich würde als erstes die Vergaserentlüftung bzw. den Überlauf genauer beobachten.
-
Ich würde als erstes die Vergaserentlüftung bzw. den Überlauf genauer beobachten.
Also ich habe so einen Schlauch zum Luftfilter gelegt, und der Schwimmer ist eingestellt. -
Was hat der Schlauch im Luftfilter zu suchen, dort herrscht Unterdruck. Der Überlauf ist ein Schwerkraftablauf und muss frei in der Atmosphäre enden. Minimax hat die Vermutung das der Vergaser überläuft und so der VK verloren geht.
-
Bei den CS Vergasern wird der Schlauch zum Luftfilterkasten verlegt, damit im Schwimmergehäuse annähernd der gleiche Druck herrscht, wie vor dem Vergaser. So zumindest die Erklärung von RZT und ZT.
-
Was passiert dann bei einer Bergabfahrt, wenn der Filter höher ist als der Vergaser, muss ich da vorher den Benzinhahn schließen?
Wozu benötigt man im Vergaser den Filterdruck, damit es schneller nachläuft oder dient es der Effizienzerhöhung, weil die entstehenden Dämpfe dem Motor wieder zugeführt werden? Dann sollte man die Tankentlüftung ebenfalls mit einbinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!