Hi,
folgende Sache:
Funktioniert das, wenn ich auf eine Elektronikgrundplatte die Spulen von einer 12v U-Zündung baue?
mfg thomas
Hi,
folgende Sache:
Funktioniert das, wenn ich auf eine Elektronikgrundplatte die Spulen von einer 12v U-Zündung baue?
mfg thomas
Boar sowas hatte ich drinn-----> befor ich mir ne 70-3 geholt hab.
Keine ahnung ob der Kunde dem die vor mir gehört hatt da was falsch gemacht hat aber fest steht das ich nur probleme hatte !!!!
versteh jetze deine aufregung nicht so ganz....
mit ein ganz wenig logik kann mans doch auch anderweitig nachvollziehen....
Masse ist immer das Nullpotenzial....
und am Spannungsführenden Kabel ist dann das jeweilige Spannungsfeld...
da können 6V Kabel und 12V Kabel munter über eine Masseschleife laufen...das macht überhaupt nichts....
und somit ist die lichtspule unabhängig von der zündungsspule und von der lichtladespule....
funktioniert alles genauso wie vorher wenn mans richtig gemacht hat....
halt die ladung ist bei 12v anders:
sowohl dei der 6v alsauch bei der 12v ladespule gib es 2 kontakte.
nur dass bei 6v der anfang der spule auf masse liegt und davon dan ein kontakt von der mitte und einer vom ende der spule ausgeht.
bei 12v gehen die kontakte vom anfang und vom ende der spule aus. kein massekontakt. deswegen die elba und vorher eine gräzbrücke....
ja richtig....hatte ich vergessen sorry...
aber da man nunmal dann ehh gleichrichterbrücke und ELBA benötigt (oder anderweitige lademodule, ohne internen gleichrichter wie bei der original-ladeanlage 6v)
dürfte man automatisch nichts falsch machen
wie gesagt...was die simsonelektronik angeht, müsst ihr euch ein wenig vom originalaussehen der bauteile trennen, und schon habt ihr für wenig Geld gleichwertige, teilweise sogar bessere ergebnisse....
gleichrichter gibts für 50Cent bei reichelt in der passenden dimsension mit ebenfalls 4 anschlüssen und lademodule für 9€ (dann aber bitte gleich auf bleigel umrüsten).....
das einzige was halt bleibt sind die GP-Spulen, die es nunmal nirgends genormt gibt, und daher 15€ für zu berappen sind ca...
schon ist alles fürs batterieladen und 12V bereit...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!