Simson S51 hält kein Standgas

• Servus Leute,

ich bin seit geraumer Zeit ein stolzer Besitzer einer S51. Leider hat sie ein kleines Problem. Sie kann einfach kein Standgas halten. Ich hab den Vergaser jetzt schon zig mal
    Gereinigt. Sauber ist der definitiv. Wenn ich die Leerlaufgemisch und Standgas Schraube ein und Ausdrehe tut sich rein gar nichts. Die Simme dreht einfach noch hoch.
    Wo könnte sich da ein Fehler eingeschlichen haben? Ist ein 16n1-8 Vergaser. Habe die Teillastnadel gewechselt, sowie die Hauptdüse. Ist praktisch ein 16n1-11 Vergaser.

Kleine Anmerkung: Ich kann mit der Simme Problemlos fahren, sobald sie steht und ich kein Gas gebe, geht sie nach 5-10 sek aus.

Ich bin am verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen.

LG
    Anko

• Servus,

Danke erstmal für die zügige Antwort.
    Die Standgasschraube ist tatsächlich vorne leicht verbogen. Ein Foto vom Schieber und der Schraube kann ich morgen früh reinstellen.

Vielleicht schaffe ich es heute noch.

Willkommen im Forum!

Wie schaut die Kerbe im Schieber aus?
    Standgasschraube nicht verschlissen?

(evtl. Bilder hochladen)

Sollte die Leerlaufschraube vielleicht mal gewaltsam bis Anschlag reingedreht worden sein, könnte dieser Vergaser unabstimmbar sein...

• Ersetz die Schraube oder richte die Spitze so gut wie möglich. Vielleicht reicht das...
    Sollte der Schieber an dieser Stelle schon arge Eindrücke haben sollte der auch ersetzt werden, da ein Vergaser immer sehr empfindlich reagiert.

PS: Bitte auf unnötige Zitate verzichten und einfach auf "Antworten" klicken. Weil es unübersichtlich wird, Speicherplatz kostet und es sonst so ausschaut:

(Kann das nicht endlich mal geregelt werden, daß User mit Tapatalk ((oder wie der Kram heißt)) nicht stehts und ständig, wahrscheinlich sogar unbewusst, Zitate setzten !? )

• Schau mal ob du nicht zu Testzwecken einfach mal einen anderen Vergaser verwenden könntest.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Hab jetzt mal ein Foto vom Schieber gemacht. Sieht nicht so schön aus :D
    Muss der perfekt sitzen? Der hat nämlich etwas mehr als leichtes Spiel im Vergaser.

Hab auch eben die Senfglasmethode noch gemacht mit dem Vergaser. Der schließt ziemlich gut knapp 1- 0,8 cm. Leerlaufdüse steht im Sprit. Sieht eigentlich alles ziemlich gut aus.

Die Standgasschraube habe ich gerade gebogen, die sollte nun passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!