K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

• Hallo Simson Freunde 👋🏻

Bin grad dabei eine Schwalbe /1 aufzubauen. Bin auch soweit durch nur bekomme ich sie nicht richtig zum laufen.

Habe das Problem das sie im Stand wunderbar läuft aber beim fahren ab dem zweiten Gang nur mit mit hab gezogene Choke läuft. Motor ist überholt daher schließe ich die Wellenringe erstmal aus. Zündung ist eine Vape und auch richtig eingestellt.

Habe probehalber das Zwischenstück vom Zylinder zum Vergaser weggelassen und hinten einen Provisorischen Luftfilter gebaut. Da ist sie jetzt auch ohne Choke normal gefahren 🤔

Zwischenstück ist aber heile und habe auch 2 Stück hier bei beiden das selbe Problem.

Hat jemand noch einen Rat für mich?

Ps. Vergaser ist neu und eingestellt.

• Klingt erstmal nach zu mager, HD und Nadelstellung passen sicher? Ansonsten entweder Nebenluft durch das Zwischenstück (Bremsenreinigertest) oder der Luftfilter hat einen Einfluss (mal mit Zwischenstück und provisorischen Luftfilter probieren).

• Düse passt abgesprüht habe ich auch.
    Luftfilter ist auch neu.

Werde morgen mal noch einen anderen Luftfilter probieren. Da er ja aktuell zu viel Luft und zu wenig Sprit bekommt müsste der Luftfilter ja eigentlich noch weniger Durchlass haben als der originale der jetzt dran ist 🧐🤔

• So habe jetzt alles teile geprüft. Ist alles grade wie es sein soll.
    Habe die Hälfte vom Vergaser hinten angeklebt so dass der Vergaser nur halb soviel Luft ziehen kann.
    Dann läuft sie super ohne Choke so wie es sein soll.

Katastrophe weiß echt nicht mehr weiter 🤔

• Denke habe endlich den Fehler gefunden.

Am Luftfilter Kasten/ Ansauggeräuschdämpfer. Hat unten der Stopfen gefehlt 🤦🏼‍♂️

Komme mir grad echt bisschen blöd vor das ich die simplen Sachen nicht als erstes prüfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!