Welche Firma ist das ?

• Ein original Honda Teil, sprich Honda selbst ist der Hersteller?

Ich hatte vor vielen Jahren für meine luftgekühlte Yamaha DT Kolben über die bekannten Auktionsplattform gekauft und wenn ich mich recht erinnere kamen sie auch mit diesem Logo (KVH?) daher, bin mir aber unsicher, werde langsam und stetig alt und dement :D

Den Kolben hatte ich vor rund 15 Jahren bei mopshop für die MBX80 gekauft:

• Nein das ist kein Original Honda Karton. Das ist irgend ein asiatischer Nachbau. Früher klassisch für "90er" im Simsonbereich verwendet (Std.Maß 49.5mm, 12mm Kolbenbolzen). Dadurch, dass die Kolben für Wassergekühlte Zylinder gedacht waren gab es immer ein sehr charakteristisches klappern im Simsonzylinder. Das könntest du aber alles noch wissen...
    Heute gibt es viele bessere und haltbarere Alternativen. Ich würde ihn an deiner Stelle bei eBay Kleinanzeigen verkaufen. Mittlerweile hatte ich einiges mit den Hondamotoren selbst zu tun, für die er gedacht ist. Viel mehr als die Serienleistung von ca.10PS würde ich ihm nicht zumuten.
    Modell: Honda MBX 80 LC bzw. MTX 80R2.
    Neupreis liegt bei 10-30€.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Danke für Deine Rückmeldung und Einschätzung Dirk! :cheers:
    Ja ich habe ihn auch bei der Auktionsplattform für 13€ bekommen und einfach mal auf Vorrat gekauft.

Grüß Dich Starliner unter neuem Avatar, ich melde mich mal die Tage per PN. :cheers:

PS: Im Nachgang fiel mir ein das ein originaler Honda Kolben ja quasi auch ein "Asiate" wäre ;)

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!