Hallo!
Erstmal zur Info: Im Folgenden geht es um meine S51 B 2-4, Baujahr 1988 mit Elektronik-Zündung, EMZA Zündspule, auf 6V und mit Nachbau 16N3-4 Vergaser.
Habe sie vor ein paar Monaten nach ungefähr einjähriger Standzeit alle paar Tage Kurzstrecke gefahren, hat aber ohne Choke gestottert und sehr verzögert Gas angenommen, wenn überhaupt. Das Standgas lief zudem trotz Einstellen des Vergasers auch nie. Habe den Vergaser ausgebaut, gereinigt (obwohl er schon sehr sauber war) und Problem festgestellt: falsche Leerlaufgemischschraube verbaut. Dann habe ich die richtige bestellt, eingebaut, Vergaser neu eingestellt und das Standgas lief, soweit lief sie auch ohne Choke.
Nur habe ich dann nach noch ein paar Kurzstreckenfahrten, wenn sie warmgefahren war, nurnoch Fehlzündungen bekommen, Gas wurde (mit und ohne Choke) nurnoch verzögert angenommen, irgendwann geht sie dann einfach aus.
Ich habe also die Zündkerze ausgetauscht (war dunkelbraun und minimal ölig), die E-Zündung nach den Abrissmarkierungen neu eingestellt (war tatsächlich ein klein wenig verstellt), doch springt sie jetzt garnicht mehr an.
Was noch dazukommt, ist, dass Blinker und Fernlicht nicht funktionieren, obwohl die Birnen in Ordnung scheinen, vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.
Ich bin langsam am verzweifeln, und würde mich sehr über Hilfe und Ratschläge freuen.
Danke!