Na hallo Gemeinde.. Ich werde wahnsinnig und brauche Hilfe. Also erst hat sich kurz nacheinander der Kupplungskorb gelöst und der Bowdenzug hatte keine Funktion. Mann konnte das Moped Rollen wie im Leerlauf aber wenn man den Kickstarter tritt ist ein Gang drin. Nun das gleich wieder aber der Kupplungskorb ist drauf und die Platten entsperren auch. Der Kupplungs Bowdenzug hat Funktion aber Selb wenn ich den Ziehe und den Kickstarter trete is wieder ein Gang drinn. Ich weiß nicht mehr weiter.. Es ist eine S50 N Hiiillllllfe
Kupplung s50
-
-
Wie der Korb hat sich gelöst?
-
Dann schalte das Getriebe doch erstmal in den Leerlauf.
-
Na he. Na der ganze Korb hat sich zweimal vom gewinde gelöst. Trotz halte Blech und Schraubenstop. Absolut keine Ahnung wie das geht. Aber jetzt sitzt er noch drauf. In den Leerlauf schalten geht nicht. Es kuppelt aber passiert nichts.
-
Ich kann sie schieben wie im Leerlauf. Trete ich das n Kickstarter springt sie nach vorn. Also EIN Gang drinn.
-
Kannst du sie denn mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben?
Für mich klingt das nämlich nach verspanntem Kupplungsapparat. Also Falsch ausgeglichen, Gleitbuchse zu kurz oder ähnliches. -
Selbst wenn ich die Kupplung ziehe ist das mit dem Kickstarter das selbe das sie nach vorn springt.
-
Ja, es ist ein Gang drin und deshalb sollst du erstmal den Leerlauf einlegen. Ansonsten überprüfe die Verzahnung vom Kupplungsmitnehmer, diese ist vermutlich defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!