Beiträge von 85ccm erzgebirgler

    Hey ich bin am überlegen mir den 85er von Pz zu holen unzwar den Steuerzeitenzylinder. Ich möchte diesen da ich möglichst originaloptik fahren will das klingt da ganz gut mit 16er und aoa2 anscheinend 12ps. Hat jemand diesen Zylinder und kann was dazu sagen? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Wichtig ist 16er, aoa2 und er soll gut durchzug haben und sich gut aufn hinterrad fahren lassen.

    Nach 5 Bier sagt dir Paul auch das der Zylinder 18ps mit sparvergaser bringt.

    Nicht genug duechfluss im Benzin Hahn oder Schwimmer Ventil

    Hey liebe Simson-Freunde,

    habe gestern meine Simson S51 von 60ccm 2 Kanal mit einem 16N1 Vergaser auf 60ccm 4 Kanal mit einem 19N1 vergaser umgebaut und im Vergaser war Standardmäßig eine 100er HD verbaut.

    Auf Drehzahl zieht meine S51 jetzt sehr gut an jedoch Bergauf und auf der gerade im 4. Gang bekomme ich jedoch nicht genügend Drehzahl um in den Beschleunigungsbereich zu kommen und bin mir daher ziemlich sicher, dass die HD zu groß ist.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Setup und kann mir vielleicht sagen welche Düse funktioniert hat?

    Ooder mir sagen dass ich auf den Kopf gefallen bin und die Düse gar nicht das Problem ist😁

    Nimm mal eine 95er hd

    Ich bin einen 85/2 Sport mit 16er BVF und original auspuff ge fahren.

    Echt schöne Fahrbarkeit auch zu zweit.

    Und das mit 3gang s50 Motor.

    Und im Erzgebirge.

    Ich hab mir vom Kollegen einen 85er Sport schnitzen lassen.

    Da kommt man meist günstig weg.

    Ob das 4gang Getriebe hält?

    Da kann ich nur zustimmen, wenn man sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält, das Moped nicht übermäßig laut ist und die Beleuchtung funktioniert und genutzt wird, fliegt man auch mit Scheibenbremse unter dem Radar... so zumindest meine Erfahrung.

    In der Tat sind die blauen auf jedes Moped aus was rum fährt egal wie man fährt oder die Bude aussieht.

    Zumindest bei uns im Erzgebirge.

    Klingt als wäre die Schaltung nicht richtig ein gestellt

    Ok das probier ich gleich morgen aus. Wirklich fest war er ja nicht, mein Bruder meinte er hat gleich Kupplung gezogen und kurz danach ist er ohne mucks weitergefahren; es war wohl auch nicht in hohen Drehzahlen. Vllt liegt dort auch schon das Problem, weil bis jetzt die mitgelieferte Leerlaufdüse im Mik 20 verbaut ist. Ich drehe erstmal die Umluftschraube etwas rein.

    Der Kolben ist wie gesagt von Mza, vllt hätte ich doch einen altbewährten Barikit kaufen sollen, für solche Drehzahlen...

    Also mit dem Einfahren so kenn ich das, ich lasse mich aber gerne klüger machen. Also ich würde mich freuen über eine Beschreibung zum richtigen Einfahren eines sportlichen Zylinders, wenn du darauf Lust hättest.

    Sind nicht die Kolben von mza das Problem?🤔

    Ich habe in beiden 85ern barikit kolben drin und die laufen.

    Der kleine plaste Filter der nicht aus einander genommen werden kann lässt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu wenig durch.