Welches risiko zu große laufbuchse

  • Moin

    Mein Moter wurde mal auf 70ccm hochgebaut ich will ihn nun wieder auf 50 ccm runter bauen nun ist halt die laufbuxe zu groß für den ori zylinder der jetzt nicht mehr feste drinne sitzt,

    durch einen anderen beitrag auf diesem forum weiß ich das das geht aber welches risiko gehe ich dabei ein bzw was könnte passieren und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es passiert

    alles gute Ich :)

  • Vor dem Kopf festziehen durchkicken damit sich das Pleuel zentriert.

    Keine Sorge da passiert nix, die Laufbuchse stützt sich nicht am Motor ab von daher ist es egal ob dein Unterbau für 70 oder noch mehr ccm ausgespindelt wurde.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Je nach Spiel der Zuganker im Zylinder wird sich eine Abweichung in der Schränkung ergeben, hilfsweise sollte man hier Hülsen auf den Ankern kurz über dem Kurbelgehäuse montieren um wieder eine Zentrierung zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!