Kupplung ist lose beim Abnehmen des Seitendeckels

• Gude,

Meine Simson trennte nicht mehr richtig das war kein Problem da ich dies mit der Schraube am Handhebel ausgleichen konnte. Plötzlich trennte sie dan garnicht mehr also habe ich die Kupplung mit der Maden schraube nach gestellt. Dies hat dan einen Tag gut funktioniert und dan ging garnichts mehr.

Also habe ich das Öl abgelassen und wollte mir die Kupplung anschauen jedoch konnte ich diese ohne irgendwas zu machen einfach raus nehmen.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Normal ist das ja nicht.

Freu mich über antworten

• Dann wird sich die Mutter auf der Kupplungswelle gelockert haben. Also Mal die Druckplatte abschrauben und wenn ich Recht habe, dann liegt dort die Mutter lose herum.

Dann einfach wieder montieren, aber dieses Mal mit Schraubensicherung einkleben (zusätzlich zum Sicherungsblech).

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Dann wird sich die Mutter auf der Kupplungswelle gelockert haben. Also Mal die Druckplatte abschrauben und wenn ich Recht habe, dann liegt dort die Mutter lose herum.

Dann einfach wieder montieren, aber dieses Mal mit Schraubensicherung einkleben (zusätzlich zum Sicherungsblech).

genau danach klingt es. Evtl hat entweder jemand das Sicherungsblech weggelassen, oder es einfach gar nicht umgebogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!