Simson nimmt im wheelie kein gas an

• Hallo, Ich habe folgendes Problem:

Ich kann Whellie mit meiner Simson S51 60ccm und das eigentlich auch ganz gut. Letzten Montag habe ich mich bei einem Trick versuch gelegt. Moped ging danach normal an. Heute wollte ich seid dem wieder fahren also Moped rausgeholt los. Als es warm gefahren war wollte ich wieder einen wheelie machen allerdings kann ich das Moped nicht oben halten da es aufeinmal kein Gas mehr annimmt sobald es oben ist. Normsl fahren ist kein Problem nur sobald es im Wheelie ist geht es nichtmehr.

Folgendes habe ich schon versucht:

Zündkerze und Stecker gewechselt

Nadelposition geändert

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

• Schwimmer bzw. Schwimmerstand mal kontrollieren. Evtl. hat sich da bei deinem Sturz etwas "verstellt" was erst zum Tragen kommt wenn der Vergaser durch den Wheelie eine andere Neigung hat.

• Hallo!

Ihr solltet einfach mal überlegen was dort genau passiert: Das Moped steht im 45° Winkel, und damit auch das Benzin in der Wanne. Die Leerlaufdüse welche ganz vorn sitzt steht damit schon in der Luft und saugt dadurch reine Luft an. Die Hauptdüse steht ebenfalls nicht mehr sicher im Kraftstoff sondern befindet sich (je nach Wheeliehöhe) in der Nähe der Oberfläche, durch das Schwappen in der Kammer bekommt sie also auch extrem wenig Benzin, der ganze Motor läuft also gerade extrem mager.

Zeitgleich bekommt der Motor gerade sehr wenig Kühlung (da der Fahrtwind nicht mehr oben auf den Kopf trifft sondern eher von vorn/unten, zudem Wheelies meist in niedrigen Gängen mit hoher Drehzahl gemacht werden). Er hats also schwer, die fehlende Gasannahme ist einfach nur ein Zeichen dass ihm gerade etwas wichtiges fehlt.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!