M53 Nachbau Kupplungswelle unpassend

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei den Motor von meinem Star zu regenerieren. Die Originale Kupplungswelle musst ich durch einen Nachbau ersetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Schaltrad vom 2ten Gang nicht über Welle drüber geht. Habe bereits versucht es mit einer Pfeile zu schleifen, das Material ist dafür aber viel zu Hart. Gibt es dafür noch irgendeine andere Lösung?

  • Was für ein Hersteller ist denn bei deiner Kupplungswelle angegeben ?

    Kenne nur den Nachbau von FEZ und der hat bei den Wellen die ich hatte ganz gut gepasst.

    Bis auf das die Ölbohrung zwischen den Zähnen fehlt.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Hatte das gleiche Problem, die Welle wurde vom Händler zurück genommen und gegen eine sehr gute DDR Welle getauscht.

    Auch bei dem kleinen Schaltrad ist Vorsicht geboten, mein Nachbau hat nicht gepasst. Dort war die Innenverzahnung axial in Richtung der rechte Gehäusehälfte versetzt. Somit hat die Innenverzahnung im Leerlauf auf der Verzahnung der Kupplungswelle gerattert. Des Weiteren ließen sich die Gänge schwer und hakelig schalten.

  • Bei deinem Link ist MZA als Hersteller angegeben.

    Zu der Nachbauwelle kann ich leider nix sagen, hatte ich noch nicht in Händen.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!