Moin!
Ich habe letztes Jahr meine S51 komplett überarbeitet, den Vergaser blitzblank gereinigt, eine VAPE eingebaut uvm.
Danach ist sie in der letzten Saison wie eine Biene gelaufen, ohne Probleme.
Dann musste ich geschäftlich viel reisen und meine geliebte S51 für einige Monate stehen lassen. Von September '21 bis jetzt, um genauer zu sein. Die Vorfreude war riesig.
Doch leider gab es auch eine Ernüchterung. Als ich den Benzinhahn aufgedreht habe, lief plötzlich Benzin am Vergaser aus, was sich jedoch sofort nach dem ersten Anschmeißen abgestellt hat. Da habe ich schon an den Schwimmer im Vergaser gedacht. Dann sprang die S51 auf jeden Fall zu meiner Verwunderung nach so langer Zeit sofort ohne Probleme an.
Jedoch ist nun das Problem, dass sie zwar gut läuft, aber kein Gas annimmt. Wenn ich ein bisschen Gas aufdrehe, geht es noch, aber ab einem gewissen Punkt, kommt plötzlich gar nichts mehr, dann droht sie fast abzusaufen.
Ich habe den Vergaser daraufhin schon zwei Mal auseinander gebaut und alle Düsen gereinigt. Es sieht alles blitzblank aus und ist frei. Mit meinem Latein bin ich gerade irgendwie am Ende...
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich noch prüfen kann? Oder muss ich was neu einstellen?
Den Luftfilter habe ich übrigens auch schon gecheckt, der war letztes Jahr auch erst neu und sie immernoch 1a aus.
Liebe Grüße und tausend Dank für jede Antwort.