Hallo Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit eine S50 gekauft, ich arbeite nun an einem Neuaufbau. Dazu möchte ich optisch ein paar Dinge ändern und habe viel nachgelesen bin mir aber dennoch nicht sicher was ich nun verbauen darf und was nicht, deswegen bitte ich um Hilfe.
Das Ziel ist das alles am Fahrzeug legal ist, da ich keine Problem in Polizeikontrollen haben möchte....
Die wesentlichen Änderungen wären:
Federbeine: SET: Federbeine re.+ li. Enduro S50, S51 360mm, 45,47 € (ostoase.de)
Telegabel: SET: ZT-Tuning Telegabel für Trommelbremse (schwarz eloxiert) S50, S5 (ostoase.de)
Lenker: Lenker Enduro Chrom S51E, S70E, Enduro, 25,75 € (ostoase.de)
Felgen, Bremsen und Kotflügel soll alles schwarz lackiert bzw. gepulvert werden.
Alle anderen Teile sind und bleiben Original und werden von mir selber aufgearbeitet.
Der Rahmen wird schwarz gepulvert.
Soweit ich es verstanden habe sind Lenker und Federbeine Nachbauteile nach Vorlage des Originals von Simson bedeutet ich sollte das Problemlos einbauen dürfen und auch ggf. eingetragen bekommen ohne Vorlage von ABE, Teilegutachten usw.?
Gerade bei Fahrwerksteilen und Felgen bräuchte ich dennoch ein Nachweis für die Belastbarkeit? Wie ist das bei den Telegabeln? Bei ZT gibt es für die Scheibenbremsenversion ein Teilgutachten für die mit Trommelversion nicht, dennoch ist die Trommelversion aber kein Originalteil weil sie soweit ich gelesen habe überarbeitet wurde um bessere Eigenschaften zu erzielen, ist der Einbau nun Problemlos möglich?
Danke für eure Hilfe
Grüße Louis